Erkennungs-Spiel zu Dörfer/ Landschaftsbereiche hier im Schwarzwald

Ich mach mal weiter da sibuna nicht weiter hilft 👁️

Von wo wurde Fotografiert?
 

Anhänge

  • DSC_0041.JPG
    DSC_0041.JPG
    351,6 KB · Aufrufe: 79
Ja den Name des Felsen weis ich nun Fix. Richtig, die Bank war von einem Ebiker besetzt welcher sich erholen musste. Ist mir Schleierhaft wie man an einem Sonntag mit diesen vielen Wanderer einen Trail fahren muss 👁️
Übrigens, nach fünf Monaten abstinenz wieder im Black Forrest (zweimal geimpft und einen negativen PCR Test)
 
Also um es ganz sicher aufzulösen: Hägstutzfelsen :)

Ich mach denn auch gleich mal weiter - sollte nicht zu einfach sein...

Wo steht dieses "Gipfel"-Kreuz?
210424_121330.jpg
 
So, ihr Nordschwarzwäldler, wo?
Anhang anzeigen 1256713
Entschuldigung, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, also ich löse mal auf:

Dieses Bild wurde oberhalb Baden-Baden/Lichtental aufgenommen vom zu schönsten Wanderweg Deutschlands gekürten Panoramaweg. Im Vordergrund ist das ehemalige Gut Schafberg zu sehen, im Hintergrund die Höhenzüge des Nordschwarzwald, Blickrichtung Mehliskopf/Hornisgrinde.
1621054123705.png
 
huihui! Ganz schöner Hammer :confused:

Mit viel Fantasie: der Berg gegenüber ist der Schauinsland und Du stehst irgendwo am Haldenköpfle...

Der Blick ins Rheintal ist ziemlich verwirrend - ansonsten hätte ich schon ein paar andere Stellen gewusst, die so ähnlich aussehen :D
 
huihui! Ganz schöner Hammer :confused:

;) :)
Ja, ganz einfach ist es nicht.
Ich bin trotz tollem, wenn auch frischem Wetter/Temperatur an dem Samstag die letzten 2 Km keinem Biker oder Wanderer begegnet. :)

Mit viel Fantasie: der Berg gegenüber ist der Schauinsland und Du stehst irgendwo am Haldenköpfle...

Nein, das mit dem Schauinsland gegenüber ist ganz falsch, der Rest ist nicht ganz so falsch. ;) :)

Der Blick ins Rheintal ist ziemlich verwirrend -

Tja es soll auch nicht zu einfach für dich und die anderen sein. :D ;)

ansonsten hätte ich schon ein paar andere Stellen gewusst, die so ähnlich aussehen :D

Aha - welche denn zum Beispiel ? -> bin neugierig.

PS: Ich fand es echt beeindruckend, dass du vor einiger Zeit das mit Wildtal richtig erkannt hast. :daumen: Ich war echt nahezu 100% vom Föhrental überzeugt. :oops: :)


Grüße :)
Schwarzwaldbiker
 
Zurück
Oben Unten