Erkennungs-Spiel zu Dörfer/ Landschaftsbereiche hier im Schwarzwald

Ja genau ist an der Walterhütte. Der Trail kommt von oben, dann fährt man an der Hütte ein Stück rechts und dann geht's weiter runter
 

Anzeige

Re: Erkennungs-Spiel zu Dörfer/ Landschaftsbereiche hier im Schwarzwald
Glaub alle Bilder sind abgearbeitet....
IMG_20210616_112955905.jpg
 
Ohne Referenzpunkte ist das schwierig für jemand der nicht direkt da wohnt oder sich dorthin verirrt hat

Aber raten wir mal: Links der Schwarzwald, Foto aufgenommen in der leichten Vorgebirgszone, aber ohne Weinberge, also entweder irgendwo bei Rastatt oder südlich von Offenburg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde auf Tuniberg oder Kaiserstuhl mit Blick in Richtung Südosten tippen...
Ist es denn noch in D - der Schwarzwald wirkt so weit weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte lösen. Die Stelle liegt halt genau auf fast allen meiner Hausrunden. Soll ich? Oder wollt ihr noch raten?
 
Also ich gehe davon aus auf jeden Fall südlich von Offenburg, wo das Rheintal etwas breiter ist, Lahr, Emmendingen?
Der spitze Berg im Hintergrund könnte der Blauen sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Links verdeckt Kandel, Schauinsland, Belchen, Kölgarten, Blauen und im Vordergrund Schönberg , links davon etwas verdeckt Freiburg.. ...wollte eigentlich das hier schicken....aber glaube das wäre zu schwierig gewesen.
IMG_20210616_124038774.jpg
 
Sasbach am Kaiserstuhl, Altreinarm, Burgruine Limburg?

Müsste hier sein:
1625037360341.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bin ich am Wochenende oder nächste Woche wieder in der Nähe, morgens früh mit dem Zug nach Freiburg und dann den Kandelhöhenweg bis Gengenbach.
 
OK, ich klär mal auf: Das ist etwas nördlich von Achern oberhalb der Gemeinde Lauf, das ist an der nördlichen Grenze des Ortenaukreises. Blick auf das Rheintal.
War bei meiner Anfahrt zum Schwarzwaldtrail in Sasbachwalden, ca. 3 km vom unteren Ende des Pfad 2 entfernt.
1625203170180.png
 
Zurück
Oben Unten