Erkennungs-Spiel zu Dörfer/ Landschaftsbereiche hier im Schwarzwald

Ne bin über Waldkirch hoch, über Ettersbach bin ich nie im ganzen hoch. Dazu müsst ich um den halben Kandel herum fahren. Aber wenn ich über den Dürrer Stein zur Waldheilhütte fahr, dann fahr ich ab dort hoch. Gefühlt zieht sich das ganze dann ewig, aber das liegt wahrscheinlich dann an den 1000 Hm die ich schon in den Beinen hab.
 
Hi Arise


So genau hätte ich es nicht gewußt, hätte nur sagen können, dass es entweder bei Denzlingen oder Emmendingen sein müßte, da man unter anderem auch den Schönberg erkennt. ;)

Richtig.....Es ist der Wöple unterhalb der gelben Villa vom Bänkle oberhalb von Emmendingen am Waldrand geschossen....

Den Namen habe ich noch nie gehört.

Grüße :)
Schwarzwaldbiker
 
Und wieder ein Stein...

Bike68.jpg
 
Heißt der Felsen genauso wie die Hütte?
Ich vermute es mal, kenn auch nur den Namen der Hütte welche vor dem Felsen ist.
Da oben auf dem Berg bauen sie gerade einen Trail der da in Schlangenlinien runter geht mit lauter Anliegern, ist noch alles abgesperrt, frag mich aber wer das macht?
 
Gut zu wissen, dass da noch gesperrt ist. Wir hatten letztens vom Waldeneckweg den untersten Anlieger gesehen und gewundert wer so ein fettes Ding da hinbaut. Vielleicht die Stadt?!? Freue mich jedenfalls darauf dort runter fahren zu dürfen :i2:
Hubertushütte/-Felsen
 
Wir hatten letztens vom Waldeneckweg den untersten Anlieger gesehen und gewundert wer so ein fettes Ding da hinbaut.
Wenn man von oben kommt steht da ein Schild "Trail", dann geht es erst mal flach, am Beginn des Gefälles steht eine neue Sitzgruppe mit Tisch, der ursprüngliche Weg geht gerade runter, aber sie haben da in Schlangenlinien den Trail mit vielen Anliegern gebaut. Muss schweres Gerät im Einsatz gewesen sein, denn sie haben alle Baumstümpfe und Wurzeln entfernt.

Ist aber alles noch nicht fertig.
 
Zurück
Oben Unten