Erlangen Meilwald

D

Deleted 369460

Guest
Servus zusammen,

jetzt muss ich schon mal blöd fragen welche Vollpfosten den halben Meilwald anfangen umzuschaufeln?
Reicht es nicht das der Rahtsberg gesperrt ist, meint Ihr es wird besser wenn ihr im Meilwald jetzt anfangt damit?

Wo früher schöner Waldboden und Wurzeln etc. waren ist jetzt nur noch doofer Sand ...
 
Ich mach Morgen oder am Dienstag mal Bilder davon ...

War heute in Kalchi, da waren die "Streckenbauer" auch fleissig ....
An dem Graben wo mal ein Brettersteg drüber war, gehts nun fast senkrecht runter .... Ich würde für den Aushub einen Bagger benötigen ...
den hier meine ich, den Brettersteg hat ja irgendwer schon vor längerem entfernt gehabt und nebendrann hin einfach hingeschmissen

IMG-20150429-WA0010_resized.jpg


Naja und den Trail (Postenlinie) welchen man von der ERH6 aus erreicht , den habens auch verbreitert im oberen Abschnitt wo es dann runterwärts geht ... auch nur noch Sand.
 

Anhänge

  • IMG-20150429-WA0010_resized.jpg
    IMG-20150429-WA0010_resized.jpg
    243,7 KB · Aufrufe: 452
wann warste denn zuletzt dort?
Die heftigen Regenfälle in den letzten zwei Monaten haben viel Sand bewegt...
...und die Erdbewegungen, welche ich bisher sah waren nicht von Menschenhand.
 
@topolino

von wo redest Du, Meilwald oder Kalchi?
Meilwald war ich das letzte mal heute am frühen Morgen und Kalchi am mittleren Nachmittag ...

Wie blöd muss man sein ...... sich beim schaufeln auch noch zu filmen


Kein Wunder das früh Morgens um halb 9 ein schlecht gelaunter Jäger mit geschultertem Gewehr einem den Weg kreuzt an der Blockhütte ... (silbernes Auto, Mann mittleren Alters) der meinte ob den Radfahrern das vorhandene Angebot nicht ausreichen würde .... ich saß auf der Bank an der Y- Kreuzung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine die "fahre nur Schotterwege" Zone.
Der Meilwald ist (für mich) geografisch uninteressant. Blöd wäre es trotzdem, wenn wenige für alle Restriktionen erbuddeln.
 
Hier hat man ordentlich geschaufelt, die Kurve ist jetzt viel breiter und richtig sandig, mir ist nicht bekannt das starker Regen Wurzeln abhackt.

20160913_153509.JPG



Und wer viel schaufelt hat auch viel Durst und Hunger

20160913_153343.JPG


20160913_153616.JPG


Warum nehmt Ihr euren Müll nicht einfach wieder mit bis zum nächsten Mülleimer?
Denkt Ihr so werden die Verhältnisse Jäger, Förster, andere Waldbenutzer und Mountainbiker besser?
 

Anhänge

  • 20160913_153509.JPG
    20160913_153509.JPG
    416,1 KB · Aufrufe: 360
  • 20160913_153343.JPG
    20160913_153343.JPG
    431 KB · Aufrufe: 344
  • 20160913_153616.JPG
    20160913_153616.JPG
    397,9 KB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist nicht im meilwald, sondern im tennenloher Forst. Was es nicht besser macht! Der Müll liegt dort schon länger. sieht eher nach einem Pennerpicknick aus.
 
Warum soll der Müll von MTBlern kommen? Ich gehe z.B. davon aus, dass die Jungs, die da im Video den Steinsprung präpariert haben, nicht mengenweise Bier abkippen. Also zumindest nicht beim Radfahren.
Mit ständiger Vermüllung hat z.B. das Waldstück zwischen BMX-Bahn und Schulzentrum Spardorf zu kämpfen, oder der Wanderparkplatz unterhalb des Haus der Jäger am Meilwald (ggü. BMX-Bahn), aber mit Radfahrern hat beides nichts zu tun.
---
Ansonsten sind ja nun die Schulferien rum, insofern werden die Buddelaktivitäten wohl nachlassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so zumal an die Stelle im Tennenloher Forsts in der Nähe einer Strasse/Wanderparkplatz liegt. Dort habe ich schon viele Nicht-Biker getroffen. Machen wir's kurz: Das zeug liegt da schon länger. Ich werde den Müll demnächst mitnehmen und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@2nd_astronaut
die Bilder stammen aus "Kalchi", das Video ist ausm Meilwald ...

@lowfat
ich habe dort noch nie "nicht-Biker" angtroffen ausser vorne bei den Bienenstöcken, da liegt immer ein und der selbe Sonnenanbeter in seinem Liegestuhl :)
 
Zurück
Oben Unten