[Erledigt] 26er Rahmen für Rennlenker

Dabei seit
27. Januar 2014
Punkte Reaktionen
263
Ich habe noch ein paar Teile rumliegen und spiele mit dem Gedanken noch ein 26er mit Rennlenker aufzubauen. Rahmen soll als Bastelprojekt herhalten. Idealerweise Stahl. Oberrohrlänge (horizontal) nicht länger als 560 mm bei meiner Größe von 179cm sein. Steuerrohr nicht soooo kurz (kein wahnsinniger Spacerturm) und idealerweise 1 1/8 Zoll. Da ich noch ne passende Gabel hätte, sollte der Rahmen für eine Einbauhöhe von ca. 400 - 425mm geeignet sein.
Disc- oder felgenbremsgeeignet wäre mir egal.
Vielleicht hat ja noch jemand was rumfliegen oder zumindest eine Idee für nen günstigen Rahmen. Als Richtwert: Als Reiseradrahmen fahre ich einen Surly Disc Trucker in Rahmengröße 54.

Besten Dank vorab für Eure Angebote/Ideen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
27. Januar 2014
Punkte Reaktionen
263
Ergänzung: Ich könnte einen Chaka Pele Rahmen in 18 Zoll bekommen. Oberrohr direkt gemessen soll 550 mm sein. Ist sicher horizontal ein wenig mehr. Steuerrohr 130 mm. Hat jemand den Rahmen und wäre das was für mein "Projekt"?
 

randinneur

gekühlt streichzart
Dabei seit
8. Januar 2014
Punkte Reaktionen
2.860
Ich hatte den Rahmen Mal vor einigen Jahren, allerdings mit Flatbar und Nabenschaltung. Das war halt mehr ein Tourenrad als Mountainbike.

Durch das hohe Steuerrohr und das relativ kurze Oberrohr (sollte ja dann horizontal so bei 570mm liegen) sicherlich nicht die schlechteste Basis für Rennlenker.

Soweit ich mich erinnern kann, war der Rahmen allerdings ziemlich wabbelig, aber vielleicht hat sich da ja auch was getan.

Zeig doch Mal Bilder. :daumen: vielleicht im 26er conversions Thread.
 
Dabei seit
27. Januar 2014
Punkte Reaktionen
263
Hi. Hatte den Rahmen nun nicht genommen und nun ist er auch verkauft 🤷‍♂️
Wenn ich da was passendes habe, dann kommt's auf jeden Fall in den 26er conversions Thread :)
 
Oben