(erledigt) Außenhülle Schaltzug geknickt, angerostet

Wenn der äußere Mantel der Hülle so gebrochen ist ist's meißt nicht mehr weit hin daß das weitergeht. Als nächstes drückst dann die Armierung regelrecht raus.
Also besser zeitnah tauschen als flickschustern.
 
Wenn der äußere Mantel der Hülle so gebrochen ist ist's meißt nicht mehr weit hin daß das weitergeht. Als nächstes drückst dann die Armierung regelrecht raus.
Also besser zeitnah tauschen als flickschustern.
Heiko, das macht doch bei einem ebike nix wenn die Schaltung nicht mehr funktioniert. Damit kannst Du noch locker die 20km im dicksten Gang nach Hause eiern. Wenn der Akku dann noch reicht. ;)
 
Nee, biste verrückt, kostet ein Vermögen. Reparieren (aka rummurksen) ist da auf jeden Fall angesagt. Ich würde ggf. über ein anderes Hobby nachdenken, Spazierengehen z.B. ist mit nahezu keinen Kosten verbunden.

Das ist ein Schaltzug und selbst wenn er reisst (das Schlimmste das passieren kann) dann muss er ihn sowieso tauschen. Solange er damit zurecht kommt. :ka:
 
Ja, juuunge! Danke! Natürlich kann man auch so ein Schaltseil schnell tauschen und auch die Hülle aber wenn alles noch läuft kann ichs auch so lassen und später machen. Aber jetzt reichts erstmal wieder mit dem E-Trekkingrad, morgen wird das Canyon wieder ordentlich bewegt.
 
Nee, biste verrückt, kostet ein Vermögen. Reparieren (aka rummurksen) ist da auf jeden Fall angesagt. Ich würde ggf. über ein anderes Hobby nachdenken, Spazierengehen z.B. ist mit nahezu keinen Kosten verbunden.
Man könnte was für die Umwelt tun indem man müll verwertet, indem man eine coladose aufschneidet, um sie dann um die geknickte Stelle zu wickeln
 
Man könnte was für die Umwelt tun indem man müll verwertet, indem man eine coladose aufschneidet, um sie dann um die geknickte Stelle zu wickeln
Die muss man dann aber vorher selbst aus dem Nordatlantik fischen. Unter Zuilfenahme eines selbst gehäkelten Ruderbootes aus lokal und nachhaltig angebautem Bio-Hanf.
 
Die muss man dann aber vorher selbst aus dem Nordatlantik fischen. Unter Zuilfenahme eines selbst gehäkelten Ruderbootes aus lokal und nachhaltig angebautem Bio-Hanf.
Danke. Und ich hätte einfach eine am Wegesrand oder auf der Straße aufgehoben :eek:
Für die Bootsfahrt würde ich dann aber einen Skipper mitnehmen. Die schwedengretel dürfte nach ihrem höchst klimaneutralen trip (bei dem zurück die 8köpfige crew geflogen ist anstatt nur sie selbst mal hin und zurück) ja genug Erfahrung auf see haben :lol: :D
 
Bei Dir am besten etwas aus dem Bereich enterale Ernährung.
Was richtig dickes.
Da kommt es doch auf'n Geschmack gar nicht so an ...
 
Zurück
Oben Unten