Erledigt, danke! / tune-Kurbel Befestigung von 1KB?

D

Deleted 149952

Guest
Hallo Zusammen.

Da z.Zt. meine Pumpe + ein paar Gelenke leider nicht funktionieren wie sie sollen,
bleibt mehr oder weniger nur das Schrauben übrig um dem Hobby Nr.1 zu Frönen.

Also wird nun das Winter-Singlespeed umgebaut und bekommt ne Diät verordnet.

Als Kurbel habe ich jetzt ne tune-MTB-Kurbel (Big Foot) montiert bin mir aber nicht sicher,
ob ich einfach so ein einzelnes KB mit kurzem Schraubenset befestigen kann?

War da nicht was :confused::confused: .
Bin mir echt nicht sicher und kann leider nichts dazu finden.

Wenn Jemand was weiß, Info wäre toll.

Gruß und Dank vorab
Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heißt BigFoot 3-fach mit zweitem Lochkreis fürs kleine KBL?
Bei den alten RACEFACE kam es teilweise zu Rissen an den Gewinden des kleinen Lochkreises, wenn man den kleinen Lochkreis OHNE Kettenblattschrauben fuhr. Ob das bei den Tune auch so war? Zur Sicherheit einfach 5 Schrauben reindrehen.

Hier werden auch noch andere mögliche Probleme /Lösungen bei leichten Kurbeln diskutiert:
(der Thread von früher, wo es Probleme an der RF mit Monokettenblatt gab):
https://www.mtb-news.de/forum/t/rac...ich-zu-stark-oder-sind-sie-zu-schwach.156059/
 
Danke Dir @caquephogl

DSC00404.JPG

Ergebnis, sicher ist besser!
 

Anhänge

  • DSC00404.JPG
    DSC00404.JPG
    180,2 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten