ERLEDIGT down pull UW mit Bandschelle

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. XT oder DX (mit lediglich „Shimano“ Aufschrift)

    Schellengröße egal. Ich habe die benötigte 28,6 hier.

    Aber Bandschelle muss sein.

    Schaut doch mal bitte...
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Eine solche?
     

    Anhänge:

  4. Nö der ist ganz herkömmlich. Ich meinte so - nur eben Zug von unten.

    image.
    image.
     
  5. 6611F7A1-1F2B-4B12-89B1-0F129639D360.

    Auwei. Ich habe nur die zwei.
     
  6. Oho! Was möchtest du denn für den XT haben?
     
  7. Auweia. Nur die 30 Eier.

    Pluss Versand.
     
  8. Mmhh danke da warte ich lieber noch ( is mir n bisschen teuer). sorry
     
  9. sind die schellen einfach austauschbar und der umwerfer ist immer der gleiche? vllt. (bin unsicher) hab' ich noch einen ohne schelle.
    der zug muß von unten kommen können, gell? das sind nämlich bei den dx die silbernen. die mit dem shimano-schriftzug nehmen den zug von oben kommend auf. melde mich heute abend, ok?
     
  10. BikingDevil

    BikingDevil aktiver Pedalritter

    Dabei seit
    10/2005
    Die Radien der Aluanlagepunkte sind anders... aber ich hab schon bei Werkskonfiguration an sonst identischen Rädern teils unterschiedliche UW mit der dann passenden Schelle verbaut gesehen.
    Bspw. 31.8 mit 34.9mm Schelle und anders herum.
    28.6mm auf Drm. 34.9mm dürfte allerdings Dellen im Sattelrohr verursachen - wohingegen 34.9mm an 28.6mm sich nicht ohne brutales anknallen fixieren lässt ;) .
    Den nur Shimano UW aus der DX Serie gab es Down und Toppull . Musste ich neulich auch feststellen ...
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  11. Das wäre mein liebstes Exemplar. Nur Shimano betitelt, schwarz, Zug von unten. Hätte gedacht, nur die Schellendurchmesser sind anders, weil die Auflage vom UW ja sehr klein ist. Falsch gedacht - also brauche ich 28,6. Schelle hätte ich jedoch.
     
  12. BikingDevil

    BikingDevil aktiver Pedalritter

    Dabei seit
    10/2005
    Downpull in 28.6mm mit Bandschelle als DX hab ich mit hoher Sicherheit noch...
     
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. Ok ich bin gespannt, schaut mal nach. Auch, was du da noch hast @Mr_Brown@Mr_Brown .
     
  15. Dann ist das hier?
     

    Anhänge:

  16. Ja als XT ist der das. Wieviel würdest du dafür haben wollen? Wenn kein „Shimano“ (DX schwarz) mehr kommt wird es wohl XT.
     
  17. DX
     

    Anhänge:

  18. Der ist leider Top pull. Habe ich selbst hier.
     
  19. so:
    dx-umwerfer 1 1/4. müsste 31.8 sein mit ohne schelle &co. vergilbter schriftzug und dreckig, aber volle funktion.
    20190607_180719.
    20190607_180707.
    würde ich gegen einen originalen und gut erhaltenen rocky mountain-sattel plus porto tauschen. marktwert sonst: 30eur :D
     
  20. krass. das hat ja was von "fehlfarben". cool :rolleyes:
    nach prospekt war das ja anders.
     
  21. Danke für das verlockende RM Sattel Tauschangebot ;). Ich werde dann doch den XT Werfer nehmen, das schwarze Farbschema passt mehr zum Rest des Rades.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  22. den für 30 mücken? :eek:
     
  23. 13€+Porto.
     
  24. Nein im Hintergrund wurde einer für 12 Mücken angeboten :daumen:.


    Ja den hatte ich nicht auf dem Zettel, jedoch ist mein Schaltwerk auch nicht schwarz, eher anthrazit. Sollte mit XT ok aussehen.

    Also danke für die rege Anteilnahme.
    Hier kann zu!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  25. Ich habe eine für dich - vom Trek 970

    15 inkl. Versand viele Hermes versichert.

    Gruß