Suche Erledigt: Freundlichen 18er Alu-Hardtailrahmen (set)

Registriert
9. Mai 2014
Reaktionspunkte
3.720
Ort
B
Ich suche für einen JungeDameAufbau 'nen freundlichen YT oder Classic- Hardtailrahmen: 18", !ordentlich! Slope, langes Steuerrohr, keine Streckbank, no Disc, zwingend Alu, schönes Farbkleid ( nicht gähnig silber oder schwarz), guter Zustand ohne Beulen und Lackmacken allüberall, keine Resterampe/ Hobbylackierung, kultunverdächtig+fair eingepreist..und trotzdem irgendwie besonders.

Welche Bude nun ihre Decals auf den höchstwahrscheinlich taiwanesischen Rahmen gepappt hat, ist mir völlig schnurz.

Konkrete Angebote bitte via PN.

Gruß &Dank,
Egmont
 
Zuletzt bearbeitet:
Principia Mac B ?
In eher "langweiliger" Farbe.
Screenshot_20181104-220524_Gallery.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider 3x nein
Das wird ein Berlin-Zentrum 24/7-Alltagsrad für einen Augenstern. Jeden Tag Rush Hour/Straßenkampf. U-Brake definitiv nicht. Ordentliche V-Brakes sind gesetzt.
Principia und Rockys sind lang/unkomfortabel. Das Principia zudem zu empfindlich.

Slope darf sehr gerne so aussehen bzw. ein kleines, buntes 1.Gen Zymotic würd ich sofort...
DSC08628.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Ich habe die V-Brake Anforderung überlesen, vielleicht ist es ja trotzdem interessant.

... langes Steuerrohr und ordentlich Slope ist ja nicht unbedingt klassisch, von daher werfe ich mal einen aktuellen Rahmen in den Topf, den man neu erstehen kann (nicht von mir, sondern vom Hersteller und den gibt es ja schon länger) ...

Brodie Torque
 
EDIT: Ich habe die V-Brake Anforderung überlesen, vielleicht ist es ja trotzdem interessant.

... langes Steuerrohr und ordentlich Slope ist ja nicht unbedingt klassisch, von daher werfe ich mal einen aktuellen Rahmen in den Topf, den man neu erstehen kann (nicht von mir, sondern vom Hersteller und den gibt es ja schon länger) ...

Brodie Torque

Ja, leider; kein Disc.
Das Rad wird mehr benutzt als geliebt werden. Trotzdem hab ich Lust auf einen Aufbau nach gusto.

Stimmt, das 1.Gen Zymotic von 1992 ist nicht wirklich klassisch. Visionär!
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rad soll das -gefühlt- nun zu kleine 16,5`Trek ersetzen.
18" muß das Teil haben. Ich möchte nicht Ende des Jahres schon wieder ran...

DSC05068.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht der Centurion Backfire Team Rahmen hier im Thread (nicht mein Angebot)?

Die Futura-Pulverbeschichtung ist robust. Vielleicht zu lang / wenig slope?

https://www.mtb-news.de/forum/t/inventur-rock-shox-shimano-syncros-alpinestars.909369/
Weiter unten hält egmont ein Plädoyer zum Rahmen.

Leider zu wenig slope. Ansonsten ist das Backfire prima. Nicht ellenlang und bei ~1800gr außerordentlich robust. Das Futura/Tigerpulver vom Feinsten. War jahrelang meine geschätzt-zuverlässige Stadtschlampe. Und liegt noch als backup im Keller.
;)
DSC01808.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten