[Erledigt] Gerade 26er Gabel 11/8" mit ca. 425mm Einbauhöhe?

Registriert
24. Oktober 2004
Reaktionspunkte
4.782
Abend,

kennt jemand eine gerade 26er Gabel mit ca. 425mm Einbauhöhe, die unterhalb des Steuersatzes nicht so einen "blöd" aussehenden Flaschenhals hat? Idealerweise sollte die Gabel auch nicht zu schwer sein, aber Optik ist mir wichtiger als 100g ...

Ich suche die Gabel konkret für ein Merlin Taiga, das für 60mm Federgabel gedacht war ... eine passende Starrgabel mit 405mm habe ich, aber rechnerisch ist das wohl zu kurz?

Danke Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal den Zollstock dran gehalten.
Also meine Pace Im Merlin Taiga müßte 410mm haben. ?
Das sollte eigentlich reichen.
Deshalb dürften die 405mm eigentlich auch noch passen.

Lieben Gruß
Andre
 
Ok, danke Dir ... dann werde ich das mal mit der 405er zusammenstecken - Gabel wäre später ja schnell getauscht, falls zu nervös beim "senioren" Spazierenradeln.

Gruß Frank
 
Danke an Euch - da habe ich mich wohl etwas verschätzt … zumindest sieht die 405er provisorisch "eingesteckt" recht gut aus.

Taiga Gabel.jpg
 
Zurück
Oben Unten