[erledigt] Neue Federgabel für 26"

Krisuno

Bergaufschieber
Dabei seit
17. Juni 2006
Punkte Reaktionen
0
Update: Die Frage hat sich erübrigt, da ein Riss im Steuerrohr gefunden wurde und der Rahmen daher schrott ist.
Dann wird jetzt ein anderes Bike gesucht.
Cheers

-----------------------

Hallo,

benötigen eine Ersatzfedergabel für eine alte RockShox Tora Air am 26 Zoll Bike mit 1 1/8" Schaft und 100mm Federweg und Schnellspanner 9x100.
Die Gabel muss keine harten Trails aushalten, wird hauptsächlich auf Asphalt, Wald und Forstwegen bewegt und das Fahrergewicht liegt so bei 75 kg.
Sie sollte nicht allzu schwer sein, dass war schon die alte Tora mit 2,3kg.
Leider ist die überall so sehr empfohlene Manitou Markhor scheinbar auf dem ganzen Planeten ausverkauft und eine Nachlieferung nicht absehbar.
Alternativ hab ich die RockShox Judy Gold RL Solo Air 26" angedacht, welche so um die Eur 290,- zu bekommen ist.
Sonst habe ich keine wirklichen Alternativen zur Manitou gefunden.
Daher wollte ich kurz nachfragen, ob die Judy grundlegend auch zu empfehlen ist da ich keine wirklichen Bewertungen dazu finde.
Wichtig ist auch, dass die Gabel nicht zu empfindlich ist und was die Wartung und Service betrifft.

Danke vorab für Infos und Ratschläge
 

Anhänge

  • IMG_20210914_174337.jpg
    IMG_20210914_174337.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Oben