Erledigt erledigt - rewel titan titanium rahmen 16 zoll

Registriert
24. August 2007
Reaktionspunkte
2.436
Ort
hessen
edit: der rahmen bleibt erstmal hier.

hi.

bin dabei etwas auszudünnen.

einiges wurde bereits verkauft.
das nächste was gehen kann, ist ein titanrahmen von rewel.

ein prototyp? keine ahnung.

rewel titan proto.jpeg


hier ein paar maße:

rahmenhöhe
mitte tretlager bis mitte oberrohr 405 mm
mitte tretlager bis Oberkante oberrohr 420 mm
mitte tretlager bis ende sattelrohr 435 mm

rahmenlänge
mitte sattelrohr bis mitte steuerrohr 540 mm

steuerrohlänge
100 mm

steuerrohrmaß
1 1/8 zoll

einbaubreite hinten
135 mm

sattelrohr aussen
38,0 mm

sattelstützen-maß
36,2 mm - passende reduzierhülse (stahl) auf 31,6 mm hab ich da.

der rahmen kommt samt innenlager (müsste xtr sein) und einer unschönen gequetschten stelle am sattelrohr.
hier wurde mal ein wenig was dazu geschrieben: klick

ich werfe mal 600 euro in den raum, damit regelkonform überhaupt ein preis angegeben ist.
ehrlich gesagt, weiss ich nicht, wo ich den preis ansetzen soll.
merlin, litespeed und konsorten tauchen ja immer mal wieder auf und man kann die preise einigermaßen einschätzen.

würde mich freuen, wenn wir zusammen einen realistischen preis ausfindig machen könnten ohne dabei den nötigen respekt zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber warum ein Prototyp? Kam doch auch in dem anderen thread das es keiner ist....

naja, der einzige der meinte es wäre kein prototyp, war der daniel.
angeblich weil die prototypen damals u-brakes hatten.

wie auch an anderer stelle schon geschehen, kann ich hier gerne nochmal auf den thread aus england verweisen.
da geht's auch um nen rewel prototypen, einer von fünf, der meinem, abgesehen von der box hinter dem tretlager, eins zu eins ähnelt - und der hat auch keine u-brake.

was spricht also sonst dagegen, dass es ein prototyp ist?
 
Als wenn das jemand 100% wasserdicht beantworten könnte.... Flaschenhalteraufnahme 2cm versetzt - zack Prototyp :p Bei den Stückzahlen, vor allem am Anfang, doch auch völlig egal.
 
Hi,

ich war Anfang der 90er Jahre einmal bei Rewel in Bozen. Die stellten alles mögliche aus Titan her, je nachdem was der Kunde wünschte, z.B. auch Wettbewerbsrollstühle für Behinderte. Im Prinzip immer Einzelanfertigung nach Kundenwunsch. Von Serienfertigung konnte man da nicht reden.

VG
Jürgen
 
kannste immer noch :D

ganz ehrlich christopher: was soll ich denn bitte für nen rahmen verlangen, den die meisten (aufgrund der stelle am sattelrohr) als defekt ansehen?

dann behalte ich den lieber und bau mir irgendwann ne leichte gurke draus.
 
kannste immer noch :D

ganz ehrlich christopher: was soll ich denn bitte für nen rahmen verlangen, den die meisten (aufgrund der stelle am sattelrohr) als defekt ansehen?

dann behalte ich den lieber und bau mir irgendwann ne leichte gurke draus.

Super, Murat, behalte den erst mal, meinetwegen kannst ihn auch aufbauen, und dann kauf ich dir den nächstes Jahr ab (wenns schon damals mit dem Alpine Stars T-24 Cro-Mega 400LX (oder so ähnlich) net geklappt hat (wobei ich da ja dann das Teil von jemandem anderen gekauft hab, mein Sohn fährt damit jetzt hier im Alltag umanand, aber ich glaub, das was ich gekauft hab ist letztendlich auch net besser als deins damals war, da hätt ich ja gleich deins nehmen können...) ;-)

Also jedenfalls hast du recht, den gequetschten Rewel-Rahmen könnte man durchaus als defekt bezeichen, aber weißt was: Ich find´s andererseits supi, dass da jetzt jeder beliebige 34,9er Umwerfer ran passt durch die brachiale Sitzrohrmodifizierung, also ich hab net soviel Kraft, ich hätte das wahrscheinlich gar net geschafft, und mehr Teilekompatibilität (in diesem Fall eben 34,9er Umwerfer anstatt 38waswardasnochmalfürnkomischesseltenesMaß?) hat auch seine Vorzüge.
Also wie gesagt, heb´s mal auf und/oder bau´s auf, wenn du magst: Und dann nächstes Jahr bei ner neuen Verkaufsrunde bin ich dann auch mit dabei! :) (hab dieses Jahr schon genug Fahrräder und anderes Zeugs gekauft)
 
Zurück
Oben Unten