- erledigt - S: (Parallelogramm-)Feder für 9fach-Schaltwerk X.O

Registriert
14. September 2006
Reaktionspunkte
28
Suche o.g. Ersatzteil, das Sram zwar listet (11.7515.032.000), aber nicht liefern will oder kann. Kleine Feder gebrochen -> Haufen Altmetall. Is' doch Mist!

Da ich nach dem Bruch nat. keine Möglichkeit mehr habe, die Länge zu messen, entfällt die Chance, 'ne Standardfeder zu nehmen. Wär' toll, wenn jemand sowas noch in der Kiste hätte! Total zerdengeltes Schaltwerk mit nicht durchgenudelter Feder für 'nen schmalen Taler wär' aber auch fein. Die Gebrauchtangebote für funktionale Schaltwerke sind angesichts dieses Angebots: http://www.rczbikeshop.com/default/sram-rear-derailleur-x0-3x9-long-cage-black.html eher zu teuer und beheben das Problem des Klumpen Altmetalls ja auch nicht wirklich...

Vielen Dank!
 
Hallo saturno! Hab' vielen Dank für Deine Antwort und den Link. Super! Und da das Stadtrad bzw. der Lastenesel die gleiche Schaltung hat, auch für später gut zu wissen/zu kennen!

Hallo jatschek, auch Dir ganz herzlichen Dank! Wenn die Feder nicht durchgenudelt ist, würde ich nat. lieber eine von deinen nehmen. Ersatzschaltwerk habe ich aber schon (also nach Montage jetzt nicht mehr :)...! Hätte ich die Feder, hätte ich halt wieder eins und keinen Klumpen Schrott herumfliegen). Schick' mir doch bitte deine Preisvorstellung! Danke!
 
Ich könnte auch noch eine Feder gebrauchen, allerdings nicht die große, die man über obigen Link beziehen kann, sondern die kleine, die im Parallelogramm ist (die welche an auch sehen kann).
 
done! ganz schön fummelig, die richtige Position für die Vorspannung zu finden, aber schlussendlich alles gut. Vielen dank nochmals für eure Hilfe; appreciated!
 
Zurück
Oben Unten