Suche [ERLEDIGT] Selle Italia Flite Evolution Carbon

octaviaRSdriver

Gewürzmännchen
Registriert
25. Februar 2010
Reaktionspunkte
1.151
Hallo in die Runde,

ich suche obigen Sattel, es gab ja mehrere Versionen.
Wenn ihr etwas anzubieten habt, meldet euch doch bitte einfach per PM bei mir.
Vielen Dank!

LG,
Stefan
 
Danke, den hatte ich gesehen. Leider fehlen dort teilweise die Decals und er ist durch die Aramidfasern sehr gelblich.
Ich bin eher auf der Suche nach der ersten 3k Carbon Variante.
Aber vielen Dank für deine Mühe! 👌🏼

LG,
Stefan
 
Moin!

Wenn ich dazu was anmerken darf:

Der Evo 2 ist ziemlich gelb/goldstichig. Gerade das macht ihn sehr sehenswert, wie ich finde. Aber das ist a) Geschmacksache und b) passt es vielleicht zu Deinem Aufbau wirklich weniger.

Zumal die aufgerufenen 250 Euro etwas sportlich sind für den Zustand.

Der Evo 1 passt sicher besser, aber mit den Beschädigungen würde ich den nicht nehmen. Es sei denn, Du willst gar nicht fahren.

Der Evo3.....davon würde ich persönlich die Finger lassen. Das Konstrukt ist m.E. deutlich anfälliger als bei 1 und 2. Denn die Aufnahme, in denen die Sattelstreben hinten enden, ist nur mit der Schale verklebt und sicher nicht so haltbar wie die Variante bei 1 und 2. Ich hatte einmal einen Evo 3 und würde mir keinen mehr holen.

Ich habe insgesamt 3 Evo 2 und 2 Evo 1 und sie werden alle gefahren (Straße) und bereiten keine Probleme. Auch im Dauereinsatz nicht.

Gruß

Tom
 
Hallo ihr beiden!

Danke für eure vielen Infos, habe es erst jetzt, etwas verspätet, gelesen.
Ein netter Foren User hat mir Version 1 in einem sehr schönen Zustand angeboten, soll sogar ungefahren sein. Wird demnächst bei mir eintrudeln.
Er wird auf meinem Morati HC 1.3 mit den Technoflug Carbon Laufrädern Platz nehmen.
Dachte mir, der Sattel ist vielleicht eine sinnvolle Ergänzung zu den Carbonlaufrädern.
Ich freue mich jedenfalls drauf. Der Preis war fair.

Liebe Grüße,
Stefan
 
Zurück
Oben Unten