(Erledigt): Spider für FC-M950 (XTR-Kurbel)

zymnokxx

26'' / 27.5'' / 29''
Registriert
24. März 2010
Reaktionspunkte
2.833
Suche einen Spider (nicht Kettenblatt) der auf eine FC-m950 passt. Der FC-750 (CT) sollte beispielsweise passen oder auch Nachbauten von Middleburn. Möglichst mit 4-Loch.
Danke für Angebote!
 
Hallo,

ich habe noch einen neuen und einen gebrauchten schwarzen Spider mit dem 104/64 Lochkreis. Bilder sind in meinem Fotoalbum, der Preis 65.-€ und 55.-€ mit Versand.

Schönes Wochenende und
 
Hallo,

ich habe noch einen neuen und einen gebrauchten schwarzen Spider mit dem 104/64 Lochkreis. Bilder sind in meinem Fotoalbum, der Preis 65.-€ und 55.-€ mit Versand.

Schönes Wochenende und

Das ist der schweizer Customspider, oder? Dann sollte man dazu sagen, dass der speziell für 2 Blätter ist.
 
Also auf der Middleburn Homepage sind sie gelistet. Die Verfügbarkeit in D ist eher madig. Man sagte mir, am besten in UK anrufen oder eine E-Mail schreiben und dann schicken die das Zeug direkt her, Zahlung per Kreditkarte.
Bei MTB Tandems in USA hab ich einen Road Spider für die RS7 bestellt, aber gekommen ist noch nix (Geld haben se natürlich schon :D )
 
Das ist der schweizer Customspider, oder? Dann sollte man dazu sagen, dass der speziell für 2 Blätter ist.

Nein,

er war so viel ich weis von AC ? Der Schweizer ist für wie du geschrieben hast für 2fach, der in meinem Album hat noch Gewinde für ein drittes Kettenblatt. Ich habe den AC Stern gekauft, als es noch nicht die 2 fach Sterne mit der angepassten Kettenlinie gab.

Ich habe ihn hier im Forum verkauft.
 
Das gewinde ist natürlich für ein kleines Blatt, aber an der grossen Aufnahme kann man nur 1 Blatt montieren (so wie auf Deinem Bild 1037).
Dass es Spider von AC gab wäre mir neu und der Spider auf dem Bild sieht exakt wie mein "schweizer" Spider aus.
Sollte ich mich aber irren und Du hast tatsächlich einen AC Psider abzugeben, dann habe ich grosses Interesse. Gibt's denn irgendwelche Hinweise auf AC? Eingefrästes Logo oder so?
 
Noch eine Info von mir: Die von Middleburn sind nicht mehr in Deutschland zu bekommen. Ich war bei mehreren Händlern, die auch sonstiges Zeug von Middelburn haben und keiner konnte liefern. Ich habe eine 750er-Kurbel bekommen und diesen Spider für meine 950er genommen. Hat geklappt.
 
Preis ist echt unverschämt und 5-Arm würde ich auch nicht nehmen, dann fängt die leidige Suche nach passenden Blättern an.....
 
TA habe ich noch hier, 4-arm 104/64mm.
Bei Interesse PN.

Edit: Ist weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, schon seit einer Woche versuche ich, meine Kettenblätter gegen was neues zu tauschen und habe genau diese Kurbel. Leider ist der Spider von Middleburn zwar zu bekommen, aber mit 75 Euro völlig überteuert, da sind wir ja bald bei SLX Kurbeln. Hat einer noch den 4 Arm Spider passend für diese Kurbel? Kettenblätter nehm ich auch.

Damit hol ich den Thread nochmal aus der Versenkung...
 
Ok schaut gut aus, hab mal gelesen der XT Spider passt nicht aber passt doch? Wie ist der LK? Bei 104/64mm wäre ich glücklich...
 
sorry für die späte antwort.hab ich vergessen :D ja lochkreis ist 104/64 =)

edit..ich habe auch grad noch mal geschaut da ich ja mehrere bikes mit 95x kurbel habe.es ist auf jeden fall eine 950er kurbel.es kann sein das man bei 951 oder 952 kleine probleme hat und bisschen was wegfeilen muss.ich weiß nicht mehr genau wie das war.habe auch mehrere spider zur auswahl.da kann man mal durcheinander kommen.lach aber 950 und der xt spider passt ohne probleme.
 
Ich fahre auch 950-Kurbel mit 750-Spider! Kein Problem.... Ich habe mir eine alte XT-Kurbel im Internet besorgt, Spider ausgebaut und Kurbel wieder verkauft. Zwar etwas umständlich aber die günstigste Variante.
 
Zurück
Oben Unten