Erledigt! Suche 24" Kinderbike

Habe meine Suche etwas aktualisiert. Leider fällt Vpace aus Vernunftgründen raus.

Mein Sohn ist 1,23m und wird langsam zu klein für das 20" Kania.

Priorität: leicht und kind gerechte Geometrie mit entsprechend kurzen Kurbeln.
Es soll ein Hardtail bzw. rigid Bike sein. Vorne unbedingt 1 fach mit kurzer Kurbel.
Farbe am besten grün oder blau.
Z.b. Kubike 24, Pyro/Kania 24, orbea mx 24 team.
Preislich je nach Zustand bis maximal 350€
Versand muss möglich sein, außer es wäre in der westlichen Bodenseeregion oder Kreis Ludwigsburg.
Bitte PN falls ihr was habt. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Danke für dein Angebot! Ist leider nicht wirklich das, was ich mir vorstelle.
Ich habe meine Suche noch etwas konkretisiert.

Viele Grüße
Frank

Ich verkaufe die nächsten Wochen das Vpace Max 27.5 meiner Tochter, hat zwei Saison Training und zwei Saison XC MTB Cups runtergefahren VhB 1200€, bei Interesse kann ich die nächsten Tage Bilder schicken

Das klingt eigentlich nach "Papas Traumbike". Vermutlich aber leider zu groß. Mein Sohn ist zwar für sein Alter von knapp 6 Jahren mit 1,23 m recht groß, aber passt das.max 27,5 da schon? Laut Vpace ab 1,40m. Wie ist da die Erfahrung?

Danke für die Info! Meine Idee war, beim Vpace gleich das max 26 zu suchen, da man hier doch etwas mehr investiert und dann das Rad etwas länger gefahren werden kann. Denke das 24er wäre aktuell idealer aber die Kids wachsen leider so schnell 😉.
Bisher habe ich Kubike und Kania Bikes gebraucht gekauft und dann noch etwas aufgewertet mit besseren und leichteren Anbauteilen. Damit bin ich bisher gut gefahren.
Aber so ein Vpace oder Mworx wären schon fein.
Off topic @dino113
Ich bewundere immer deine Kinder MTB Projekte. Immer wieder spannend zu sehen, was du für deine Kinder aufbaust. Finde es super, wenn die Kinder auch Spaß am Radfahren und Interesse am Material und Schrauben haben. Mein Sohn fängt auch schon langsam damit an.

Meine Idee war, beim Vpace gleich das max 26 zu suchen
👍
Hätte ich auch gemacht

und dann das Rad etwas länger gefahren werden kann.
2 Jahre vielleicht 😅
Aber Vpace lässt sich immer wieder gut verkaufen.

Nimm ein gebrauchtes. Da hält sich der Verlust in Grenzen. Unser Max 27,5“ habe ich für 1200€ gekauft und für 1100€ verkauft.
Lediglich neue Bremsbeläge und eine neue Kette hat es bekommen

Mein Sohn fängt auch schon langsam damit an.
Super.
Kinder sind für sowas meist immer zu begeistern. Und die gehen dann auch viel sorgfältiger damit um. Zumindest bei uns.

Ich bewundere immer deine Kinder MTB Projekte. Immer wieder spannend zu sehen, was du für deine Kinder aufbaust.
Vielen Dank
Schmiede gerade wieder Pläne
IMG_4083.jpeg

In 1-2 Wochen wird es mehrere neue Projekte geben😅

Ich bin fündig geworden. Hab mich doch entschieden etwas neues zu kaufen, bei den aktuell wirklich guten Angeboten bei Neurädern.
Ich bedanke mich ganz Herzlich bei allen, die mir Angebote gemacht haben!

Was ist es denn geworden?
Ein Pyro 24 in der Wunschfarbe grün soll es werden. Auch wenn ich als Bike verrückter Papa natürlich lieber was geländetauglicheres gekauft hätte, ist es aktuell gerade das richtige für meinen Sohn. Muss halt auch als Alltagsrad herhalten. Falls er irgendwann doch mehr ins Gelände möchte gibt es schon einen Grund für n+1 😉

Zurück