ERLEDIGT Trek 7000 ZX mit Easton-Rohren aus 1995: wie gefügt? Pulverbeschichtung möglich?

Rubin

Das wird das letzte Projekt, wirklich...
Registriert
25. Februar 2020
Reaktionspunkte
1.211
Ort
Berlin
Hat jemand Ahnung von Trek-Rahmen aus der Zeit und kann mir sagen, mit welchem Verfahren der hier abgebildete Rahmen gefügt wurde? Falls es gelötet ist, kann man das pulverbeschichten? Könnte eher geklebt sein, weiß das wer genau? Es sind laut Decal Easton-Rohre, ich stecke aber genau gar nicht in der Materie drin.
Würde mich sehr freuen, wenn wer Bescheid weiß.

IMG_0549.JPG
IMG_0561.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: ERLEDIGT Trek 7000 ZX mit Easton-Rohren aus 1995: wie gefügt? Pulverbeschichtung möglich?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von mr.bibendum

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Moin,

Gelötet sicher nicht, da aus Aluminium. Die früheren Generationen waren mit Muffen geklebt (da wäre Pulvern eher nicht glücklich). Wie es bei diesem Jahrgang aussieht muss man suchen... Evtl bei mtb-kataloge.de ...

CU
Mac
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von mr.bibendum

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Gelötet sicher nicht, da aus Aluminium. Die früheren Generationen waren mit Muffen geklebt (da wäre Pulvern eher nicht glücklich). Wie es bei diesem Jahrgang aussieht muss man suchen... Evtl bei mtb-kataloge.de ...
Danke fürs Verneinen des Lötens und den Tipp mit den Katalogen, darauf wäre ich gar nicht gekommen. Ich befürchte, das ist geklebt, würde mich aber freuen, wenn's jemand bestätigen kann.

Edit: Das sagt der Katalog, ich werde nur leider nicht draus schlau.
1615488158994.png
 
Ist doch ein ganz normaler Alurahmen,ich frag mich nur wie man diesen schönen Lack vernichten will um eine Zaunbeschichtung da aufbringen zu lassen.
 
Ist doch ein ganz normaler Alurahmen,ich frag mich nur wie man diesen schönen Lack vernichten will um eine Zaunbeschichtung da aufbringen zu lassen.
Ha-ha. Und wieder kommen die Aussagen, um die keiner gebeten hat. Den gibt es leider nicht mehr mit schönem Lack, sondern immer nur völlig zerbumst. Daher mein Antrieb, das neu machen zu lassen (im Originaldesign).

Weißt du mehr drüber? Bzw. was meinst du mit "ganz normaler Alurahmen"?

Edit: Pulvern, weil es da vernünftige Betriebe gibt und eine richtige Lackierung sprengt doch etwas das Budget.
 
Den gibt es leider nicht mehr mit schönem Lack, sondern immer nur völlig zerbumst.
Dann mach einfach aktuelle Fotos vom Rahmen und gut ist.
 
Dann mach einfach aktuelle Fotos vom Rahmen und gut ist.
Meine Fresse, hab dich nicht so. Anstatt hier was zum Thema zu schreiben oder es sein zu lassen, suchst du hier auf Krampf irgendwas zum Kritisieren.

Ich hab den Rahmen noch nicht, sondern bin auf der Suche. Tut mir Leid, dass ich ein ansehnliches Foto und nix zerbumstes gepostet hab. Ernsthaft.
 
Die detaillierten technischen Trek-Handbücher samt Katalogen findest du hier, lesen müsstest du selbst.
Danke für den Link. Lesen kann ich und auch einen Katalog hatte ich schon gefunden (und einen Screenshot daraus gepostet). In deinem Link waren aber zusätzlich die paar Katalogseiten in der PDF, auf denen stand, dass der Rahmen (leider) tatsächlich geklebt ist, was meine Frage beantwortet. Daher Danke dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten