Erlkönig DH in Jena

Alexspeed

Master
Dabei seit
7. Dezember 2003
Punkte für Reaktionen
116
Standort
Zeulenroda, Teisnach
Hallo

Wollt mal fragen ob jemand diese Strecke kennt.
Hab sie bei schlickjumper entdeckt. Dort stand das da immer diverse Locals dort sind ... als ich dort war war niemand da.(Nen Ganzen Sonntag)

Kommt hier jemand aus jena der diese Strecke kennt?
Wollt mal fragen ob ihr ne andere Strecke jetzt habt oder warum die nicht mehr so in schuss ist aber die Northshore Andeutungen sind ja echt geil... leider Steht da nix mehr!:(
Habt ihr jetzt wo anderes Was gebaut:confused: oder hat sich die Community gespalten so das ihr nix mehr baut.

Aber ansonsten ne schöne DH strecke;) ... auch für Hardtails Sehr geeignet!!!

MFG
 

bodo bagger

20.03.11 Ironman Singapur
Dabei seit
12. April 2003
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Kiel / Nordhausen
ja ja die gute alte erle. war am we dort und die strecke hat meiner meinung nach schon gelitten. liegt wohl daran, dass zum einem der winter recht lang war und zum anderem es wohl einigen stress mit dem förster gegeben hat. na ja local sind schon noch ab und an dort zu finden. falls nicht liegt das wohl auch an der recht großen dichte von anderen dh strecken in der näheren umgebung von jena

oberweißbach
pößneck
rederberch
steinach

um nur mal einige zu nennen....
 

Alexspeed

Master
Dabei seit
7. Dezember 2003
Punkte für Reaktionen
116
Standort
Zeulenroda, Teisnach
au super

müsstest mir mal erklären wo die anderen Strecken sind am Besten auf ner Stadt karte.
Rederberch hab ich schon mla gehört.
Steinach, die Wo IXS Cup gefahren wird?
naja welche sindn da schön

Danke
 

Alexspeed

Master
Dabei seit
7. Dezember 2003
Punkte für Reaktionen
116
Standort
Zeulenroda, Teisnach
Wenn "Wir" nur wüssten wo all diese Strecken sind wär das auch geil.
Kann mal Jemand bissl Beschreiben oder mal Termine zum Treffen ausmachen?

Ach da fällt mir was ein:
Wenn es Wieder Klappt können wir bei uns diesen Sommer wieder ne Naturschanze springen( Weite max 30-35m oder so)
Falls da jemand mal bock drauf hat, naja weiß zwar nicht wie wir uns verständigen aber da könn wir ja mal n termin ausmachen
is echt geil


MFG zurücl zum Thema wo sind die anderen Strecken in mittel und ost thüringen
 

klemmi

Wuuusch!!!
Dabei seit
27. Dezember 2004
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Thüringen/bei Erfurt
30-35m???:eek: Hast du dich auch nicht verschrieben? Wie geht das denn? Das wäre Rekordverdächtig!!!!!!!!!!

Hier in Thüringen gibts schon echt ne ganze Menge.... diesen Sommer werd ich sicher auf einigen Unterwegs sein!:)
 

eyny

Puky Teamrider
Dabei seit
25. Mai 2003
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Villingen
Milchmann13 schrieb:
habt ihr ein Glück das ihr so viele DH Strecken in der Nähe habt . . . davon träumen wir im Ruhrgebiet
Ich weiss ja nicht wo du genau herkommst aber im Pott und in der näheren Umgebung gibt es einige Strecken( wenn vieleicht auch nicht gerade Kilonmeterlange)
 

THEYO

Tunefisch
Dabei seit
9. August 2002
Punkte für Reaktionen
37
Standort
Frankfurt am Main
das mit den 30-35 metern kann auf ner mittelgroßen skischanze schon gehen auf jeden fall.
2 kollegen von mir sind letztes jahr in lauscha nachm rennen mal die absolut kleinste mattenschanze gehüpft die es da gibt, ohne groß roppen oder treten laut markierung 16 meter. is alles bischen anders an soner skischanze ;)

davon gibts ja da ein paar!

fg
jo
 

William Foster

Ich will nach Hause!
Dabei seit
1. Oktober 2004
Punkte für Reaktionen
101
Standort
Weimar
Ich war innerhalb des letzten Jahres (nur) 3 mal mitm Auto (und Bike hinten drin) am Erlkönig, da war keine Sau zu sehen und die Reifenspuren waren nicht frisch, da hatte ich dann auch keinen Bock alleine rumzukurfen...

Und wenn ich mich nicht irre, habe ich mal gelesen, dass dort nix mehr geht, wegen irgendwelchen Verboten (oder so). Wäre schade.

Die Strecke bei Pößneck würde mich auch mal interessieren, ist ja nicht so weit weg von hier. Ist das irgendwo in der Nähe der MX-Strecke?
 
Oben