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Ist noch recht gut fahrbar, wenn man keine Angst vor Pfützen und Schlamm hat, teilweise recht rutschig. Gerade das wurzelpfädchen ist richtig glitschig.Wie ist denn aktuell der Zustand der Strecke? Heute hat es ja gut noch einmal geregnet. Total nass und schlammig oder eher feucht und noch gut fahrbar? Wie glitschig sind die Wurzeln? Heute zufällig jemand die Runde gefahren? Plane evtl. morgen das erste Mal die Runde zu fahren. Bin gespannt...
Oh, darf die Mi1 über den Winter befahren werden?Heute wurden die Trails von den Blättern befreit und es sind ein paar neue Elemente dazu gekommen. Matsch hält sich in Grenzen.
...es gibt Gravelbiker, die fahren Alles. Deine persönlichen Skills kennst Du am besten. Der Rennradfahrer, der sich an "gravel" probiert, sollte (vorerst) bei "Tour" bleiben. Der MTBler mit fahrtechnischen Grundlagenkenntnissen ist dann auch bei "Marathon/CC" gut aufgehoben. Darüber gehts an Material oder/und das technische Fahrkönnen....Ich hab mich mal durch die 4 Kategorien gewühlt ...
Ich kann für die Strecken, die ich kenne (Mi1, Mil1, Co1) sagen dass da nichts über S1 dabei ist.Da es keinen allgemeinen thread zu den Geo-Naturpark Strecken finde, stelle ich meine Frage mal hier im so ziemlich akutellsten Streckenthread des Parks: Kann mir jemand sagen, welche Strecken Gravelbike-geeignet sind bzw. welche nicht oder wo ich dazu Infos finde? Auf der Webreite des Geo-Naturpark habe ich auch nichts explizit zu gravel gefunden.
Ich hab mich mal durch die 4 Kategorien gewühlt und die bereitgestellten Strecken studiert. Die 4. Kategorie/Enduro ist klar, dass man da mit Gravel fehl am Platz ist. In allen anderen Kategorien scheint überall was dabei. Generell passt für Gravel ja S0+S1 (S2 defintiv nicht mehr), was ich an Fotos bei den S0 Parkstrecken sehen, sollte (wie erwartet) alles zu graveln sein, aber auch viele S1 sehen (auf den wenigen Fotos...) noch rel. einfach aus, andere dagegen schon recht heftig, aber es ist schwer, dass anhand von wenigen Fotos einschätzen zu können. Ganz grob scheint mir die zusätzliche Technik-Bewertung bis "mittel" noch gravelbar zu sein, bei "hoch" (selbst wenn eigentlich S1) scheint's schon deutlich schwieriger...
Generell kann man ja auch schwierigere Abschnitt graveln, wenn sie nicht zu lange/oft/steil sind, nur zu lange oder oft macht es dann schnell keinen Spaß mehr.
Umgekehrt scheinen mir aber auch die Strecken unter der einfachen "Tour"-Kategorie schon ganz nett, nicht nur Asphalt und 3m breite Waldautobahnen für Familien völlig ohne Federung und mit Kleinkindern...
Also einfach da mal anfangen und dann langsam hocharbeiten?
Wie ulles schon meinte, notfalls halt mal wenige Meter schieben.Ich kann für die Strecken, die ich kenne (Mi1, Mil1, Co1) sagen dass da nichts über S1 dabei ist.
Fahre allerdings kein Gravelbike und kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, wie man einen S1-Trail damit fahren kann. In Unterlenkerhaltung mit Finger an der Bremse wird doch jede Wurzel, die mehr als 5cm aus dem Weg herausragt zum Problem?
Kenne die Strecken ebenfalls - Mi1 ist größtenteils zu 90% S1, Schwimmbadtrail könnte je nach Linie aber auch S2 sein und das "Drecksding" ist S3. Die Mil1 hat aber mit S1 eher wenig zu tun - ist meistens S2 und stellenweise je nach Linienwahl S3.Ich kann für die Strecken, die ich kenne (Mi1, Mil1, Co1) sagen dass da nichts über S1 dabei ist.
Was soll das sein?Endurostrecken
Nach welcher Skala? STS jedenfalls nicht.Kenne die Strecken ebenfalls - Mi1 ist größtenteils zu 90% S1, Schwimmbadtrail könnte je nach Linie aber auch S2 sein und das "Drecksding" ist S3. Die Mil1 hat aber mit S1 eher wenig zu tun - ist meistens S2 und stellenweise je nach Linienwahl S3.
Das ist die Skala, nach der Du ab S2 auch mal aus dem Sattel gehen musst ...Was soll das sein?
Nach welcher Skala? STS jedenfalls nicht.
... das "Drecksding" ist S3. ...