Eröffnung der MTB-Geo Naturparkstrecke "Mi 1"

Richtige Matsch Schlacht heute...
Videoframe_20211205_162949_com.huawei.himovie.overseas.jpg
 
Hallo Mümlingtal Radler,

wie schaut es bei euch auf der Mi1 aus? Fahrbar oder zu viel Matsch? Wir möchten ja eure Mi1 nicht zu sehr beanspruchen wenn sie zu matschig ist.

Gruß
Rainer (Wissbadener)
 
lol ganz schön viele warmduscher am start(fragen wie trocken die strecken sind) und ich wundere mich warum es an einem sonntag bei schönem wetter - auf den trails vom Mi. so ein Zähfliesender verkehr herscht. :hüpf:
 
Der Kiliantrail ist die nächsten ca. 3 Wochen wegen Waldarbeiten gesperrt.
Die Umleitung ist ab Ende Kirchbergtrail ausgeschildert. Den Hauptweg runter Richtung Michelstadt, am Kiliansfloß (Stockheimer Eiche) rechts über schmales Weglein auf die andere Talseite und dann links am Hang entlang, bis man/frau/div. am Ende des Kiliantrails wieder auf die Strecke trifft.
 
lol ganz schön viele warmduscher am start(fragen wie trocken die strecken sind) und ich wundere mich warum es an einem sonntag bei schönem wetter - auf den trails vom Mi. so ein Zähfliesender verkehr herscht. :hüpf:
naja, so übersättigt wie die Böden die letzte Zeit sind, muss ich mich da nicht durch die schönen neuen Anlieger aufm WSB drücken...
Bin sehr dankbar dass es diese Strecke überhaupt in dieser Form gibt, da können nur die wenigsten offiziellen Trails in der Gegend mithalten. Und noch geiler finde ich, dass an der Strecke regelmäßig erweitert/verbessert wird.
 
Der Kiliantrail ist die nächsten ca. 3 Wochen wegen Waldarbeiten gesperrt.
Die Umleitung ist ab Ende Kirchbergtrail ausgeschildert. Den Hauptweg runter Richtung Michelstadt, am Kiliansfloß (Stockheimer Eiche) rechts über schmales Weglein auf die andere Talseite und dann links am Hang entlang, bis man/frau/div. am Ende des Kiliantrails wieder auf die Strecke trifft.
sagst ja dann sicher Bescheid wenn wir wieder können, so langsam fängts an zu kribbeln ;)
 
ACHTUNG: der "Warmduscher" meldet sich schon wieder :)

Wie schaut die Strecke aktuell aus? Nein, nicht der Matsch. An den haben wir uns im Laufe des Winters gewöhnt. Ich frage mehr nach den Auswirkungen der Stürme der letzten Wochen. Ist die Strecke komplett fahrbar, oder müssten wir die Bikes über 10 bis 50 Baumstämme hieven? Da würde dann natürlich kein Flow aufkommen 8-) .

Danke für die Info, ihr Mümlingtalradler
.
 
ACHTUNG: der "Warmduscher" meldet sich schon wieder :)

Wie schaut die Strecke aktuell aus? Nein, nicht der Matsch. An den haben wir uns im Laufe des Winters gewöhnt. Ich frage mehr nach den Auswirkungen der Stürme der letzten Wochen. Ist die Strecke komplett fahrbar, oder müssten wir die Bikes über 10 bis 50 Baumstämme hieven? Da würde dann natürlich kein Flow aufkommen 8-) .

Danke für die Info, ihr Mümlingtalradler
.
Würde mich auch interessieren. Die Äste sind mir egal, hauptsache keine Schlammschlacht 😄
 
Alles in gutem Zustand, trotz der Wetterbedingungen der letzten Wochen, natürlich sollte das Tempo angepasst sein.
Der Abschnitt, Kilian Trail ist gesperrt, eine Umleitung ist ausgeschildert.
 
War heute da... Die ersten Trailabschnitte sind teilweise noch sehr matschig, aber oben ab dem Nadelwald ist es nahezu perfekt, auch der Schwimmbadtrail in perfektem Zustand. Anfangs kam etwas Frust auf, aber hinten raus werden die Trails vom Funfaktor immer besser. Insgesamt gesehen doch lohnenswert, aber nur mit Ebike. Für ein Trailbike sind es dann doch zu viele flache Stücke.
 

Anhänge

  • IMG_20220304_134326.jpg
    IMG_20220304_134326.jpg
    415,9 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_20220304_141638_edit_145150486587224.jpg
    IMG_20220304_141638_edit_145150486587224.jpg
    880,5 KB · Aufrufe: 77
Beim Ebike musste auch treten😄Bin überwiegend im Eco Modus gefahren, um am Ende den Schwimmbadtrail noch 3-4 mal im Emtb Modus rauf und runterfahren zu können. Ist zwar alles abrollbar, aber erst nach dem zweiten run gings dann sicher mit Tempo runter. Zum Erkunden neuer Strecken ist das Ebike halt super, hast danach noch Körner um schöne Streckenabschnitte mehrmals zu fahren.
 
Zurück
Oben Unten