Eröffnung des Emser Bikeparks bei Bad Ems am 26. April 2014: Informationen und Streckenvideo

Am 26. April um 11:00 Uhr startet das Eröffnungsevent des von Canyon gesponserten Bikeparks in Kemmenau. Die Strecke wird um 12:30 Uhr offiziell freigegeben. Das Event findet im Rahmen der Pure Cycling Days von Canyon statt. Daher gibt es einen Shuttlebus zwischen Koblenz und Kemmenau. Auch ein Shuttlebus zum Start der Strecke wird angeboten. Für Speis und Trank ist ebenfalls gesorgt - es verspricht also ein spaßiger Tag zu werden. Anbei noch ein paar Informationen von der Website und ein Streckenvideo:


→ Den vollständigen Artikel "Eröffnung des Emser Bikeparks bei Bad Ems am 26. April 2014: Informationen und Streckenvideo" im Newsbereich lesen


 
Sieht ziemlich viel versprechend und nach viel Spaß aus !
Nur die Musik Auswahl ging mal komplett daneben! So was hört heute doch kein Mensch mehr ...oder ?
 
Na ich weiss nicht die Steilkurven sind ja viel zu niedrig. Die Sprünge gehen ja. Aber kein Vergleich mit den richtigen Bikeparks. Die zwei Fahrer die da zu sehen sind haben ja ein Höllentempo. Das sponsert Canyon ja nur um noch mehr von ihren Klapper Downhill bikes zu verkaufen die nach 2 Jahren auseinanderfalllen. Bind selber so ein Bike 2 Jahre gefahren.
 

Was ne Laberfritte....

Der Trail sieht nach verdammt viel Spaß aus. Deine Ressentiments gegen Canyon helfen auch nicht dabei, deine Argumentation stichhaltiger zu machen...die Anlieger reichen offenbar für ein sehr ordentliches Tempo, die Sprünge scheinen vielfältig und gut gebaut..

Sieht nach viel Arbeit aus und wir freuen uns schon darauf, euch in den nächsten Monaten zu besuchen! :daumen:

Grüße
Jan
 
Hallo DerandereJan wenn ich so fahren tät wie du dann würde ich auch sagen die Strecken sind klasse. Dan geh doch hin mir sind die zu langweilig deshalb habe ich das geschrieben. Aber wenn man aus Gießen kommt ist es halt zu weit in die richtigen Berge zu fahren wo die Strecken länger sind. Da geht man halt nach Willingen und Winterberg. Nichts für ungut ihr seid ja auch schon ein bisschen älter und betagter wie mann in deinen Videos sieht.
 
Hallo DerandereJan wenn ich so fahren tät wie du dann würde ich auch sagen die Strecken sind klasse. Dan geh doch hin mir sind die zu langweilig deshalb habe ich das geschrieben. Aber wenn man aus Gießen kommt ist es halt zu weit in die richtigen Berge zu fahren wo die Strecken länger sind. Da geht man halt nach Willingen und Winterberg. Nichts für ungut ihr seid ja auch schon ein bisschen älter und betagter wie mann in deinen Videos sieht.

Wayne?
 
Ich glaube diese kleineren Bikeparks, welche in vielen Regionen zur Zeit entstehen oder in Planung sind sollen nicht die großen, etablierten Bikeparks ersetzen, sondern diese ergänzen. Es kann auch nicht jeder, jedes WE nach Winterberg, Willingen, Todtnau, Leogang oder Bischofsmais fahren.

Außerdem kann ja auch jeder Verein eine legale Strecken nach den Vorlieben seiner Mitglieder entstehen lassen ;)
 
Der Kameramann in dem Video bin ich.
Wie Spezializt schon schrieb soll es keine Konkurenz für die großen Parks sein. Das ist allein aus finanzieller Sicht ziemlich schwer.
Sich über die kleinen Sprünge aufzuregen finde ich auch nicht richtig, es kann nicht jeder direkt 4 m Drops anfangen.
Zudem soll die Strecke für jedermann geeignet sein, und das ist sie auch.
 
Hallo,
ich habe lediglich geschrieben das ich die Steilkurven zu niedrig finde. Mann wird doch noch seine Meinung äussern dürfen. Wir leben schliesslich in einem freien Land. Manche finden den neuen Bikepark toll. Ich finde es nicht. Also deshalb sind doch die Kommentare da oder nicht. Mann kann es so wie so erst beurteilen wenn man mal da war. So ist der Endruck wenn man das Video sieht.
 
Hallo DerandereJan wenn ich so fahren tät wie du dann würde ich auch sagen die Strecken sind klasse. Dan geh doch hin mir sind die zu langweilig deshalb habe ich das geschrieben. Aber wenn man aus Gießen kommt ist es halt zu weit in die richtigen Berge zu fahren wo die Strecken länger sind. Da geht man halt nach Willingen und Winterberg. Nichts für ungut ihr seid ja auch schon ein bisschen älter und betagter wie mann in deinen Videos sieht.
Was bist Du denn für einer?>:(
 
Jep! Brennt ganz gut beim lesen...immer dieses: Ich bin toll, wer bist du denn?
Das man alles gleich kaputt reden muss, nur weils nicht den eigenen Geschmack trifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu weit in die richtigen Berge zu fahren wo die Strecken länger sind.
Die Megavalanchevideos hast du also, wo du dir schon so ne Mühe gegeben hast mich zu dissen, nicht gesehen... schade, da sind schöne Berge drin... auch hohe und so... aber für die Mega wärst du natürlich auch zu schnell... :)

Das isses nicht wert, wenn ich oben deine Art die "Meinung zu äussern" lese, will ich gar nicht wissen, wie du sonst so durchs Leben gehen musst...

Grüße
Jan
 
Bis jetzt hat noch kein Helfer gemeckert dass die Strecke zu Langweilig wird. Die 5% der leute, denen es tatsächlich zu Langweilig ist, die können gerne paar Km weiter nach Boppard fahren. Unsere Canyon Flowline kann halt nicht jedem gefallen.

Ich freue mich riesig auf die Eröffnung und glaube dass dort richtig die Post ab geht.
 
Man muss sowas auch erst mal in den Wald zimmern, viele die es nur zereden haben meist selber noch nie n Spaten in der Hand gehalten.
Ich freu mich auch riesig drauf.
 
Sieht doch ganz ordentlich aus, ich wäre froh wenn ich so nen Trail in der Nähe hätte. Zumindest im Video siehts wesentlich besser aus als die neue FR Strecke in Winterberg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten