eroeffnung des mountainbikeparks pfaelzerwald am 23.04 in johanniskreuz

radsportnils

ich lass´ mich klonen
Registriert
16. November 2003
Reaktionspunkte
18
Ort
Landau in der Pfalz
hallo zusammen ,

lange mussten wir darauf warten. nun endlich ist es soweit: :daumen:

am 23.04 wird in johanniskreuz das streckennetz des mtb-projekts eingeweiht.
viele infos gibt es dazu unter : www.mountainbikepark-pfaelzerwald.de

am freitag , den 22.04 geht es mit einer feier im haus der nachhaltigkeit fuer geladene gaeste los. dort werden an die 100 vip´s aus politik und wirtschaft erwartet. zugesagt haben u.a. margit conrad und staatssekretaer guenter eymael , die beide eine kleine schnuppertour mit udo boelts fahren werden

fuer alle biker ist dann der samstag da. los gehts es ab 11:00 mit der eroeffnung einer kleinen expo. zugesagt haben hier schon vorab :
Endorfin , Cyclecraft – Sympatel , Pro-Sport- Bikes/ Sigma ,
Toxoholics, Cube-Bikes, Fahrradhaus Gaab, Bikes from Hell, Rad Lichtner / Ultrasport, Bad Dürrheimer, IG Lambrecht Mountainbike und Bikenatour e.V.

die beschallung mit einer kleinen buehne uebernimmt INMEDIA.

die biker und der sport in einer einzigartigen naturlandschaft sollen im vordergrund der feier stehen , deshalb werden ab 13:30 gefuehrte touren angeboten.
5 touren (fuer jede schleife des streckennetzes eine) , die jeweils 2-2,5 h lang sind und sich in technischem und konditionellem anspruch unterscheiden wird es geben.
tour 1 wird gefuehrt von bikenatour , tour 2 vom elwetritscheteam aus trippstadt , tour 3 uebernehmen die heltersberger biker , tour 4 fuehrt die IG lambrecht und tour 5 ist unsere profitour.
mit dabei sind sicher udo boelts und evtl. sein bruder hardy mit seinen beiden soehnen. gerne dabei waeren auch karl platt und carsten bresser gewesen. leider faellt der termin genau auf den termin des wc in houffalize. danke den beiden trotzdem ! :daumen:

mitfahren lohnt sich doppelt , denn unter den teilnehmern werden wochenendgutscheine im pfaelzerwald zum mt-biken und sachpreise verlost ....

ansonsten gibts natuerlich viele infos rund um die strecken , interviews mit sportlern und sponsoren. fuer die bewirtung ist auch ausreichend gesorgt.

das wichtigste sollte aber das naturerlebnis unter freunden sein , deshalb hinauf (am besten mit dem rad) nach johanniskreuz. :D

gruss stephan

ps: bitte verschont ich von wg. spam ... es kostet gar nix. ist also nur eine information von biker fuer biker ;)
 
Hallo Leute,

ich war da und bin mit der Gruppe von Udo und Hardy Bölts gefahren.
Wir sind ca. 40 km gefahren und die Strecke war wirklich sehr gut, Singeltrails überwiegend Bergab und Wald und Schotterwege Bergauf.
Insgesamt eine gute Mischung. Jetzt brauchen wir sowas nur noch im Saarland.
 
Udo Bölts - ist das nicht der leicht devot veranlagte Biker, der permanent jedem der's nicht wissen will sagt: "quäl mich du Sau!", war der nicht zu nervig? ;)

Hört sich interessant an - muss dort auch mal hin!

Grüße.
 
Nein überhaupt nicht!
Ich habe ihn einfach vorfahren lassen! Ist ein netter Kerl der Udo.
Die Strecke werde ich, wenn das Wetter wieder besser ist auf jdenfall nochmal fahren, vielleicht sogar die große Runde.
 
Zurück
Oben Unten