Eröffnung Flowtrail Stromberg am 14.05.!

X-Präsi

Moderator
Registriert
20. November 2000
Reaktionspunkte
36
Ort
Wiesbaden / Stromberg
Tach auch,

gar nicht so weit vom Odenwald, in Stromberg am Hunsrückrand, ist etwas nicht alltägliches entstanden: der erste gebaute Flowtrail im Umkreis von mehreren hundert Kilometern. Anders als bei den üblichen Bikeparkstrecken ist die Strecke mit mittlerem Gefälle und welliger Streckenführung einzig auf Flow angelegt. Dazu gibts ne Menge Anlieger, kleine bis große Kicker, leichte Shores mit Achterbahnfeeling auf der blauen und roten Variante. Dazu noch Gaps und Drops auf der schwarzen Variante.
Wir haben dazu einen Pumptrack und einen Übungsparcours angelegt, auf dem man sich an die Streckenelemente vorsichtig herantasten kann. Ideal für alle Tourenbiker, die ihre Fahrtechnik verfeinern und es mal so richtig laufen lassen wollen. Und auch Freerider kommen mit breitem Grinsen aus dem Wald ;)

Ihr seid alle zur Eröffnung am 14.05. herzlich eingeladen!

Mehr Info zur Strecke und zum Eröffnungsevent und ein Video findet Ihr auf www.flowtrail-stromberg.de
 

Anhänge

  • pumptrack2_m.jpg
    pumptrack2_m.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 80
  • parcours_m.jpg
    parcours_m.jpg
    38 KB · Aufrufe: 78
  • tannenstück-trail_m.jpg
    tannenstück-trail_m.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 93
  • anlieger_m.jpg
    anlieger_m.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 117
  • bau_gruppe_M.jpg
    bau_gruppe_M.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 72
Servus, wir wollten euch mal besuchen, die Frage von meinen Jungs ist wie Sie den Berg jedesmal hoch kommen?
Habt ihr Shattle, Lift, oder per Menpower?
Gruß vom Hahnenkamm........
 
Tach auch! Wenn Ihr der Site mal die Anfahrt aufruft, seht Ihr, wie Ihr die Abfahrt vom Ende bis zum Start des Wildhog Trail shuttlen könnt. Geht vom Parkplatz allerdings vorher noch mal 20 Höhenmeter rauf.

@ all: auch wenn die ersten Fotos wegen Fullface noch nicht danach aussehen, die Strecke ist absolut Tourenbiker-tauglich! Also traut Euch ruhig!
 
Präsi wir kommen, verlass dich drauf (andere Gruppe als die von Climax angesprochene). Jedoch nach der Eröffnung, da ist´s ruhiger ;)
 
Sieht extrem flowig aus.
Am Schluss wurde es sogar etwas interessant.

Finde es gut das gut das sowas gebaut wird. :daumen:
Scheinbar werden wit Biker inzwischen doch wahrgenommen.
Das wird der Gemeinde Stromberg gut tuen.

Ray
 
Nach Studieren der Page weiß ich jetzt auch wie das ab geht.
Da ich von der Idee bis zur Umstzung höchsten Respekt zolle, will ich das unterstützen und bin am Samstag am Start.
Ich hoffe man lernt den ein oder anderen beim Umtrunk mal kennen.
120 Km sind ja noch im Rahmen.
Gruß vom Kamm
 
@thomas
von Seiten der IG haben wir uns fest vorgenommen, Stromberg anzufahren, allerdings auch erst wenn man nicht mehr Rad an Rad fahren muss. Mal schauen, vielleicht schaffen wir es ja sogar eine "Reisegruppe" zusammen zustellen :)

Gruß

Martin
 
Flowtrail goes TV!

Morgen (Donnerstag) ca. 13.20 Uhr ist der Flowtrail im ZDF-Mittagsmagazin zu sehen.

Der dortige Chef vom Dienst hat einen Selbstversuch gemacht: wollte als Ungeübter den Flowtrail überleben. Ist ihm auch fast unversehrt gelungen ;) die "arbeitende Bevölkerung" kanns dann auch in der ZDF-Mediathek später ansehen.

Ein Fotoshooting mit der Mountain Bike diese Woche musste leider wegen Schlechtwetters verschoben werden. Kommt dann im (hoffentlich) goldenen Oktober.
 
Zurück
Oben Unten