Eröffnung: Flowtrail Stromberg (zwischen Mainz und Koblenz) jetzt am Wochenende

Im vergangenen August starteten die Bauarbeiten - jetzt wird die Strecke samt Übungsparcours und Pumptrack am Wochenende vom 14. Mai eröffnet. Rund 10 Kilometer Singletrail haben die unermüdlichen Helfer in der Zeit erschaffen, das Highlight ist eine ca. 2,5 Kilometer lange Abfahrt (Video weiter unten), auf der fast nicht gebremst werden muss und die Achterbahnfeeling verursacht.


→ Den vollständigen Artikel „Eröffnung: Flowtrail Stromberg (zwischen Mainz und Koblenz) jetzt am Wochenende“ im Newsbereich lesen


 
Dabei seit
5. Mai 2011
Punkte Reaktionen
0
Ort
nähe Kassel/Hessen
Ohhhh, sehr sehr geil, werd diesen Sommer denke ich auchmal vorbei kommen, ist aufjedenfall vorgemerkt, naja aber mit nem FR-HT denk ich kann man die schwarze auch fahren oder?
Jetzt mal davon ausgehend, dass der Fahrer einiger maßen kompetent ist :D
Weil das ja da stand, dass die schwarze nur mit Fully empfohlen ist bzw irgendwie nur dafür ausgelegt...aber denke das man das dann damit auch fahren kann...
 

Wassertrinker

Teilzeit Eifler
Dabei seit
27. März 2005
Punkte Reaktionen
30
Ort
Ingelheim
Shuttel gibt es nicht.
Mit dem HT ist die Strecke auf jeden Fall auch zu fahren!
Ob Integral oder Halbschale muss jeder mit seinem eigenen Kiefer ausdiskutieren.
 
Dabei seit
2. Februar 2004
Punkte Reaktionen
0
Grinsekuchen,
es gibt genügend Leute, die mit einem FR-Hardtail auch die schwarzen Sachen nehmen. Viel ist das ja nicht. Ein Gap und ein Drop. Das Gap landet gemütlich, die Drops haben aber (noch?) keine wirkliche Landung aber geht alles.
 

Wassertrinker

Teilzeit Eifler
Dabei seit
27. März 2005
Punkte Reaktionen
30
Ort
Ingelheim
Die Zuordnung der verschiedenen Elemente zu den Farben darf man auch nicht im Vergleich zu Bikeparks und Ähnlichen sehen.

Wenn man sie isoliert für Stromberg betrachtet passts: Blau ist das einfachste, schwarz das schwerste.
 

macmaegges

Willy van Vanillerich
Dabei seit
24. Juni 2009
Punkte Reaktionen
6
Bei vorrausschauender Fahrweise dürfte das funktionieren ;)

Die Strecke ist wie schon mehrfach geschrieben wirklich für jedermann gamcht.
Das haben auch die vielen Fahrer auf der Strecke, während der Eröffnung bewiesen.
Trotz des fehlenden Sonnenscheins, sah ich nur breit grinsende Fahrradfahrer!

Loddz, ich weis genau wen du meinst :D
 

`Smubob´

Reife(n)prüfer
Dabei seit
23. September 2005
Punkte Reaktionen
265
Ort
Landau
naja aber mit nem FR-HT denk ich kann man die schwarze auch fahren oder?
Jetzt mal davon ausgehend, dass der Fahrer einiger maßen kompetent ist
Geht auf jeden Fall. Die Sprünge sind alle locker HT-tauglich, nur der untere Streckenteil rumpelt mit dem HT teilweise etwas, aber alles so harmlos, dass man einfach drüber schrubben kann - bis auf die fiesen Wurzeln vorm letzten Kicker, die sollte man besser überspringen (oder rechts vorbei fahren).


Für einen EnduroRide:

Eher Halbschale oder doch Integral?
Reine Geschmacksache... ich fahre meistens mit FF, weil der beim hoch kurbeln auch nicht mehr stört als die Nussschale, und mit Goggle fahr ich eh.


die Drops haben aber (noch?) keine wirkliche Landung aber geht alles.
Wozu auch? Die sind ja so schon nicht gerade hoch. Wenn da noch ne Landung hintendran kommt, kann man sie ja direkt runter fahren :D
 
Dabei seit
2. Februar 2004
Punkte Reaktionen
0
Die Landungen sind nicht unbedingt nötig aber angenehmer.. Damit auch die Leute mit weniger Federweg/stabilen Komponenten oder weniger Technik auch springen können ;)
 

`Smubob´

Reife(n)prüfer
Dabei seit
23. September 2005
Punkte Reaktionen
265
Ort
Landau
Ok, dafür gibts ja die kleinen Sprünge :D Habe vorletzte Woche einen mit irgendeinem CC-Fully den Drop und den Table springen sehen, alles ganz soft :) Dass die Leute mit weniger Technik von manchen Sprüngen wegbleiben ist schon richtig so...

ABER ich weiß natürlich schon, was du meinst ;)
 
Dabei seit
20. Juli 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bad Kreuznach
moin,
hört sich ja top an und ich werde mit sicherheit auch mal von kh aus vorbeigucken =)
wie sieht das denn mit dirts da aus? is da irgendwas in planung oder kann man das irgendwie realisieren? wäre extrem cool weil es ja im näheren umkreis von kh nich soooo viel in der richtung gibt.
gruß
 

Wassertrinker

Teilzeit Eifler
Dabei seit
27. März 2005
Punkte Reaktionen
30
Ort
Ingelheim
moin,
hört sich ja top an und ich werde mit sicherheit auch mal von kh aus vorbeigucken =)
wie sieht das denn mit dirts da aus? is da irgendwas in planung oder kann man das irgendwie realisieren? wäre extrem cool weil es ja im näheren umkreis von kh nich soooo viel in der richtung gibt.
gruß

Es gibt am Übungsplatz 2 Tables und ein Pumptrack.
 

deimudder

Käpt'n Hessen
Dabei seit
6. Februar 2004
Punkte Reaktionen
801
Ort
dess geht disch en scheissdrägg a
War echt ne tolle Veranstaltung. Die GP's hatten echt viel Spass. Hat eigentlich wer Fotos gemacht? Habe es öfters mal auf der Strecke blitzen sehen. Auch der Rest vom Team würde sich über paar Bilder freuen. Ich war der GP mit dem blauen Intense 951 und weißer Kleidung... ach ja, hier Bildchen zu Wiedererkennung:

 

X-Präsi

Moderator
Dabei seit
20. November 2000
Punkte Reaktionen
35
Ort
Wiesbaden / Stromberg
@ karamba: der Trail richtet sich ja absichtlich an die breite Masse von Bikern, die mit den größeren Sachen überwiegend überfordert wären. Und an der Resonanz bei der Eröffnung konnten wir sehen, dass wir mit der Einschätzung richtig gelegen haben. Ich habe noch nie so viele Leute im Wald jauchzen hören, wie letzten Samstag :D

bissl mehr Airtime wird es auf dem No Jokes Trail geben, der im August gebaut wird. Genehmigung liegt schon vor.

@ all:
Bericht und Fotos von der Eröffnung sind jetzt online auf www.flowtrail-stromberg.de
 

`Smubob´

Reife(n)prüfer
Dabei seit
23. September 2005
Punkte Reaktionen
265
Ort
Landau
Ich muss ganz ehrlich sagen: ich finde es gut, dass es dort keine Dirts gibt. Passt nicht ins Konzept und braucht auch einfach keiner, der auf so einem Trail fahren will.


BTW: ich bin bisher immer nur die Abfahrt gefahren, habe heute aber mal das Flowtrail-Verbindungsstück zum Ü-Parcours genutzt. Mit dem 180/170 Fully war das eher mäßig (zu lang, zu träge), aber mit dem Hardtail werde ich mir definitiv demnächst auch mal die komplette Runde geben :daumen:
 
Dabei seit
26. Februar 2007
Punkte Reaktionen
8
Ort
Ingelheim
War echt ne tolle Veranstaltung. Die GP's hatten echt viel Spass. Hat eigentlich wer Fotos gemacht? Habe es öfters mal auf der Strecke blitzen sehen. Auch der Rest vom Team würde sich über paar Bilder freuen. Ich war der GP mit dem blauen Intense 951 und weißer Kleidung... ach ja, hier Bildchen zu Wiedererkennung:

Welche weiße Kleidung? ich hatte so ein Typ im Auto der war braun gekleidet:D
 
Oben Unten