Ersatz Buchsen Schwinge Univega Alpina Sl-3

Registriert
14. April 2021
Reaktionspunkte
3
Hallo,
ich habe hier noch ein 10 Jahre altes Univega Alpina Sl-3 da bräuchte ich für die Schwinge neue Buchsen.
Weiß jemand woher ich die beziehen könnte?
Bei Univega habe ich bereits angerufen da bekam ich die Information das Univega nicht mehr Produziert wird und auch keine Ersatzteile mehr verfügbar ist sind.

Toll wäre es wenn jemand die Größe weiß da ich zzt keine Schieblehre habe.
 

Anhänge

  • 20210905_155310.jpg
    20210905_155310.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 66
Hier werden Buchsen nach Kundenwunsch gefertigt:
https://huber-bushings.com/shop/Das ist doch noch ein 26er? Wenn ja, kannst du auch mal hier fragen:
https://www.mtb-news.de/forum/f/youngtimer.215/Wenn sich hier aber keiner rührt, dann kommst du um genaues Abmessen nicht herum.
Ausser ausbauen und ausmessen wirds keine Alternative geben.

Aber an ArSt: Weil er ein 26er fährt, ist es gleich ein Youngtimer? Ich fahre auch als Freerider ein 26er, das ist aber beileibe kein "Youngtimer".
 
Aber an ArSt: Weil er ein 26er fährt, ist es gleich ein Youngtimer?
Natürlich nicht, das war mir bewusst. Ich habe extra auf die Youngtimer verlinkt, weil dort noch die meisten Univega kennen und fahren. Wir haben zwar irgendwo im Forum einen Univega-Faden, der ist allerdings tot.
Und für Räder nach 2004, also nach Youngtimer, die ja überwiegend noch 26er waren, gibt es kein eigenes Forum.
Bei den 29ern oder Trekkern sehe ich das Univega Alpina als nicht ganz passend aufgehoben. :(
 
Zurück
Oben Unten