Ersatz für alte Shimano Wildleder SPD Schuhe gesucht

StarvinMarvin

Hungriger Hugo
Dabei seit
2. Juni 2005
Punkte Reaktionen
3
Ort
Neukirchen-Vluyn
Hallo Zusammen,

aktuell fahre ich noch ziemlich alte (>10 Jahre) SPD Schuh von Shimano. Modell weiß ich nicht mehr und das Label ist nicht mehr lesbar, aber sie sind aus Wildleder, oder ähnlichem und haben eine sehr harte Sohle.

Ich möchte mir jetzt neue Schuhe holen und habe dabei folgende Kriterien:

  • Textil als Material mit guter Belüftung, keine Plastikbomber im Racedesign
  • Vorne gerne etwas weiter
  • SPD kompatibel
  • Sohle sollte etwas profiliert sein, wenn man mal schieben muss. Wird aber sonst nur zum Fahren genutzt
  • Fahre wohl eher leichtes Gelände, mit hier und da Wurzeln, aber kein Enduro/Bikepark, etc.
  • Preis gerne im Bereich 70 Euro

Ich habe mir schon ein paar Modelle im Netz angeschaut, bin aber gerade wegen der Passform noch nicht sicher:





Könnt ihr zu den Modellen evtl. etwas sagen, bzw. weitere empfehlen?

Danke!
 
Dabei seit
29. September 2001
Punkte Reaktionen
5.122
Ort
Köln
Könnte daran liegen, das das hier ein Forum und keine Hotline oder ein Chat ist.

Ein Schuh muss passen, da hilft nach meiner Erfahrung keine Aussagen wie, ist weit oder schmal, eine Nummer größer..., sondern nur bestellen und anprobieren.
 
Oben