Ersatz für Deore DX, 7fach, Rapid Fire STI

Registriert
8. Juli 2019
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Laie was das Schrauben angeht. Ich habe dein altes Cannondale SM700 (1991), was ich sehr liebe. Leider wurde es von Unbekannten verunstaltet, so dass der Schalthebel rechts an der Schalt/Brems Kombination kaputt ist, die beiden Daumenschalter fehlen und auch ein Teil der Verkleidung.

Ich habe Google befragt und keinen Ersatz gefunden. Meine Frage an euch: Kann ich die Schalt-Brems Kombination auch mit einer anderen ersetzen? Bzw - was würdet ihr tun? Bin über jeden Tipp dankbar, damit ich das Rad bald wieder wie gewohnt nutzen kann.

Viele Grüße und vielen Dank!
 
Im Prinzip jede 7 fach, ja.
Das 91er Schaltwerk hatte aber eine sehr starke Feder und aktuelle 7 fach Sachen sind zum Großteil aus Plaste... probiers.
Also Grip Shift möchte ich nicht mit nem 91er XT Schaltwerk fahren.

Ah, stop:
Aktuelle 3x7 Schalt Brems Kombinationen sind für V Brake, das passt nicht zu den Canties.


Hol dir ne gebrauchte, schwarze 3x7 LX Kombination, die waren top.
Frag hier mal im Klassic Unterforum.
 
Zurück
Oben Unten