Ersatz für Flite-Sattel für neues Bike gesucht

Registriert
9. März 2022
Reaktionspunkte
53
Hallo zusammen,

anfang April wird mein neues Bike zum Händler geliefert, genau genommen sind es zwei. Es kommen ein Spezialized Diverge Comp E5 und ein Stevens Prestige. Beide sind reserviert, eines wird es werden.
Als Pedale werde ich Shimano T 8000 XT oder EH500 nehmen. Da ich nie Glück mit den Seriensätteln hatte und viele Jahre sowohl auf dem MTB, als auch am Rennrad, den klassischen Selle Italia Flite Titanium gefahren bin, hatte ich immer drei Stück im Regal. Nun musste ich leider feststellen, dass die Sättel nach 25 Jahren einfach durch sind. Sie sehen zwar noch sehr gut aus, aber sind nicht mehr flexibel. Irgendwie ist das Material doch sehr gealtert. Gibt es eventuell einen Nachfolger bzw. eine entsprechende Empfehlung für Bikepacking Langstrecke? Bei meinem Händler sind nur wenige Brooks und SQLab-Modelle vorhanden. Es sollte schon in Richtung Rennsattel / Sport gehen, wie beim alten Flite eben.

Viele Grüße
 
Ok. Das was im Netz die Bezeichnung Flite hat sieht schon ziemlich dick aus, im Vergleich mit den Originalen. Ich ahne schon das nicht anderes als "try and error" übrig bleiben wird.
 
Genau, das ist er! Ich werde mal anrufen und fragen ob das ein Restbestand ist. Das Alter scheint sich auch bei Lagerung auszuwirken. Ich habe einen in gelb, die gab es damals in den unterschiedlichsten Farben, fast unbenutzt, aber bretthart. Scheint irgendwie der Weichmacher raus zu sein o.ä.
 
Alles klar. Ist bei mir irgendwie unter gegangen. Vielen Dank!
Da werde ich mir das Teil doch bestellen!
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten