Ersatz für Fox CTD Dämpfer 2013

Registriert
18. Januar 2013
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Radon Slide 125 von 2013. Darin ist ein Fox CTD Dämpfer verbaut, bei dem der Climb-Modus nicht geht / der Dämpfer immer mitwippt.
Eventuell lohnt es sich statt Reparatur, den Dämpfer bei Bike Components im Dämpfersale für 115 € gegen einen Neuen zu ersetzen.
Wie finde ich die Dimensionen ohne Ausbau? Die ID ist CDY9, jedoch finde ich nicht die Daten zu dem Dämpfer auf der Fox HP.
Macht das soweit Sinn oder muss ich da noch mehr beachten?
Macht das vorhaben Sinn?

Danke und VG
 
Edit: Description: 2013, FLOAT-A P-S, CTD BV LV, Radon, Slide 125, 7.500, 2.000, 0.6 Spacer, VTM, RTXL, 225, 16
kann auf den ersten Blick leider nicht die Daten rauslesen.

das Einbaumaß und die Länge des Hubs muss übereinstimmen. Ich würde mir auch einfach einen neuen kaufen statt einen service zu machen. Auch mal nach Einträgen/Artikeln zum Bike, manchmal findet man dort diese Maße. Andernfalls mal beim Hersteller nachfragen oder eben doch selbst messen. Die Maße damals in cm waren glaube ich oft krumm, da die Dämpfer nicht nach metrischem System konzipiert wurden. Wenn du den Hub misst ist der tatsächliche Hub kürzer als wenn du bis zum Anschlag misst, also nicht wundern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.

Nachmessen ergab 190 mm Einbaulänge bei 50 mm Hub. Da gab's bei Fox 2013 wohl den Dämpfer (7.5 x 2.0), müsste also passen. (siehe https://www.ridefox.com/fox_tech_center/owners_manuals/013/index.html).
Boost Valve Tune 225, Velocity Tune M, Rebound Tune XL steht drauf.

Ah ich sehe grad, das ist acuh in den Daten versteckt, die du rausgefunden hast :)

Leider ist da im Angebot bei BC nichts dabei.
Das günstigste wäre ein Monarch R oder RL für 200€.

Jetzt ist die Frage, ob ich nochmal 200€ in ein 8 Jahre altes MTB stecken will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Option wäre auch ein McLeod von Manitou - eventuell bekommst Du auch einen Gebrauchten, den Du von @Symion ein Highlander-Tuning verpassen lassen kannst.
 
Zurück
Oben Unten