Ersatz für RM2

Dabei seit
3. Juli 2014
Punkte Reaktionen
5.526
Ort
Allgäu
Bin jetzt danach ehrlich gesagt nicht viel schlauer, aber in höherem Maße verwirrt, ob denn jetzt s4 auch passen würde. Vermute von der Höhe ja, von der Länge nein?
Nicht so verkehrt der Ansatz den du verfolgst.

die Verzweiflung ist groß :)
Eigentlich sollte man nicht so sein Bike auswählen.

Das reizt mich auch, aber wenn ich gute Technik brauche um das zu fahren, weiß ich nicht ob es das richtige ist. Ich bin wie gesagt nicht der beste Fahrer, den die Welt gesehen hat :)
Die Geo vom Marin ist klasse. Leider ist der Sprung vom L aufs XL sehr groß. Das L sehe ich als eher zu klein für dich an, das XL hat halt mal wirklich die Bezeichnung XL verdient.

Sind die Bremsen so schlecht?
Gibt wirklich bessere. Hab aber selbst noch keine 420 probiert.

Die Kassette ist ja ohnehin ein reines Verschleißteil, die könnte man nach ableben ja durch eine bessere ersetzen.
Brauchst einen XD-Freilauf, irgendwo 50-80€. Bei OEM Laufrädern nicht immer leicht einen passenden Freilauf zu bekommen, da man rausfinden muss wer sich dahinter versteckt bzw. welcher Freilauf passt.

Alternativ zum Marin

Musst schauen ob es wirklich die Kosten fertig für Lieferung D sind und was mit der Verfügbarkeit ist. In XL könnte es dir gut passen. Den Vorderreifen müsstest halt wohl tauschen.
 
Oben