Ersatz für Rockshox XC32 Recon Silver

Registriert
16. Juli 2019
Reaktionspunkte
0
Servus Gemeinde, bin mir nicht 100% sicher, habe ein 2015 Trek Caliber 8 https://www.lucky-bike.de/blog/test-trek-x-caliber-8-2015/ mit einer relativ einfachen RockShox Gabel. Vermutlich eine Recon Silver. Diese würde ich gerne gegen etwas hochwertigeres austauschen, kenne mich aber nicht so aus. Vielleicht habt ihr ja auch was bei eBay Kleinanzeigen gesehen, was passen könnte. Schnellspanner vorne, 180er Scheibenbremse. Fahrprofil überwiegend Straße und n bisschen Feldweg. Wäre schön, wenn die neue Gabel leichter und stabiler ist. Besten Dank euch
 
bei dem einsatzbereich dürfte es ja fast egal sein, was du rein machst. da würde ich sogar über eine starrgabel nachdenken. wozu brauchst du denn auf straßen und ein bißchen feldweg eine federgabel? teurer, schwerer, wartungsbedarf. wenn´s ums prinzip geht dann mach eine reba oder sid rein. bekommst du beides auch hier im bikemarkt.
 
ich hätte reflexartig "tapered" gesagt. aber das steuerrohr sieht auf dem bild im link ziemlich gerade durchgehend aus. dafür hat es den anschein, als sei es oben am austritt des gabelschaft immer noch 1.5" und nicht 1 1/8" wie normal. was dann wiederum für tapered sprechen würde. bau die gabel halt mal aus. bzw. mach den vorbau ab und zieh die gabel 5cm aus dem rahmen. dann siehst du ja, was es ist
 
Zurück
Oben Unten