Ersatz für Shimano DURA ACE CN-7701 9 fach Kette

Um mal wieder auf das eigentliche Thema zu kommen:
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der KMC X11SL auf eine 10fach 11-28 DA-Kassette gemacht, bei mir ist das die beste Paarung im Haus. Allerdings muss ich schon auch zugeben, dass ich keinen Vergleich zu anderen Ketten auf dieser Kassette habe.
Auf einer SRAM XG-1090 11-28 läuft die gleiche Kette schon deutlich unrunder, geht aber noch.
Ich würde mich nicht scheuen und die KMC X11SL auch auf einem 9fach-Antrieb von Shimano einzusetzen.
Übrigens hatte ich vor kurzem ein hochwertiges, neues Giant-Rennrad im Keller. Auf dem kompletten Ultegra-Antrieb (2x11) war ab Werk auch eine KMC X11SL aufgelegt.
Wenn das von Giant mit Rädern über 4000.- schon so gehandhabt wird, kann die KMC-Kette so schlecht nicht sein.
Ein Kettenhersteller von dem ich auch meine, dass er "Ketten" kann, ist Keil:
https://www.leichtkraft.com/cat/ketten/9-fach/Allerdings habe ich von Keil bisher nur die 8fach-Version im Einsatz.
cimg2498rscqo.jpg
 

Anzeige

Re: Ersatz für Shimano DURA ACE CN-7701 9 fach Kette
Ich habe nur sehr gute Erfahrungen mit KMC X9SL auf Deore XT, auch auf M900 und M95x Kasetten. (beide 8- und 9-fach). Ich fahre diese Kombination fur viele Jahren Rad.
 
Übrigens hatte ich vor kurzem ein hochwertiges, neues Giant-Rennrad im Keller. Auf dem kompletten Ultegra-Antrieb (2x11) war ab Werk auch eine KMC X11SL aufgelegt.
Wenn das von Giant mit Rädern über 4000.- schon so gehandhabt wird, kann die KMC-Kette so schlecht nicht sein.
same here, mein Renner ist ein Giant TCR SL mit Di2 und kam serienmässig mir der KMC x11sl.
Die SL Modelle sind zudem echte Leichtgewichte ohne Performance Nachteil.
 
Ich fahre am modernen Gerät/Enduro auch KMC SL und habe keine Performanceeinbußen mit Shimano XTR in Kombination... nur falls das hier noch von Interesse ist. Würde auch ohne Bedenken an den Classic-MTB auf KMC gehen, wenn ich nicht noch genug Reserve hätte. ;)
 
Zurück
Oben Unten