Ersatz für SR Suntour XCM DS RL Federgabel

Registriert
22. Januar 2009
Reaktionspunkte
458
Ort
Tauberfranken
Hi,

ich bräuchte mal Eure Hilfe. Wie es halt immer so ist, man kauf erst und macht sich dann schlau. Egal, mein Rad ist jetzt da und bin auch eigentlich ganz zufrieden damit (Sharptrail 3 27,5"). Nur nicht mit der Gabel. Die ist passt doch nicht so ganz zu meinem Einsatzgebiet.
OK, ich habe das Rad eigentlich gekauft, um auch mal einen Feldweg gut fahren zu können. Dafür passt es ja auch. Doch leider habe ich ein wenig gefallen an nicht so guten Wegen gefunden. Und da, weiß nicht, mir kommt die Gabel zu, ...., keinen Ahnung. Es "springt" halt "irgendwie" (sorry für meine laienhafte Ausdrucksweise). Ist auf alle Fälle nicht "flüssig".

Lange Rede, kurzer Sinn:
Was könnt Ihr mir Vorschlagen?
Preis kann ich mir so ca. 250 € vorstellen (soll ja noch im Rahmen bleiben).
Wie gesagt, vom Fahrradweg (mit der Familie), über schlechte Wege bis hin zu schönen Trails.
Wenn mein Gewicht eine Rolle spielt: 73 kg.

Ach ja, wenn ich die Gabel tausche, was wird denn noch gebraucht?

Danke schon mal
Gruß
Peter
 

Anzeige

Re: Ersatz für SR Suntour XCM DS RL Federgabel
Hi,

es ist die 2019er Recon Gabel geworden. Kralle war dabei. Das Steuersatzunterteil hat sich beim Einbau ein wenig gesträubt, hat dann aber doch verloren.
Die erste Probefahrt war ein Traum :) Kein Vergleich :anbet:

Danke noch mal!

Peter
 
Zurück
Oben Unten