Ersatz für XTR Bremsbeläge M70

Registriert
18. April 2012
Reaktionspunkte
4
Ich benötige Rat von den anwesenden Experten. Ich brauche Bremsbeläge für meine XTR M900 Cantis. Die mit den austauschbaren Belägen! Teilweise gibts es die alten Originalen noch bei Händlern. Allerdings hätte ich gerne felgenschonendere Ware aus aktueller Produktion . Hat jemanden einen Tipp was (halbwegs) passt? Gegen Schnitzarbeiten habe ich nichts, die Dinger sollten aber schon fest in den Schuhen sitzen. Würde mich sehr über hilfreiche Hinweise freuen.
 
Die Empfehlung von Thias ist was aktuelle Ware anbelangt eine gute Lösung, zumal es die Koolstop früher schon gab. Ich persönlich fahre die originalen Wechselbeläge von Shimano an 3 Rädern und das auch im Dreck bzw bei Nässe...
Wenn die gut gelagert waren, somit noch recht weich sind, habe ich keinen übermäßig großen Verschleiß an den Felgen.
Die Koolstop sind meiner persönlichen Erfahrung nach nicht wirklich gut bei Nässe und niedrigen Temperaturen. Ausserdem neigen die zum Quietschen, da bei guter Einstellung die Sockel recht weit raus müssen und dadurch (und durch die hohlen Sockel) Schwingungen entstehen. Einen "richtig " festen Druckpunkt wie bei Shimano bekommt man auch nicht hin, da die Koolstop sehr weich sind. Diese letzten Aussagen treffen auf jeden Fall bei Shimano Bremskörpern zu... bei VBrakes und Bauartverwandten siehts anders aus.
Just my two cent...
 
So, ich habe Beläge gefunden die gut passen; Kool Stop Tectonic. Sind minimal zu lang, sitzen aber sehr genau und fest in den Führungen.
IMG_20201007_170220994~2.jpg
 
Hallo und sorry für noch mal hochholen, aber hat schon jemand perfekt passende Ersatzbeläge für die M737 gefunden?

Ich habe ersatzweise mal die Koolstop Mountain Pads probieren wollen, aber die sind zu dünn, da kippt der Bremsarm zu weit nach innen.

Die Bremsen wurden doch verkauft wie geschnitten Brot, da muss es doch Beläge geben. Eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank Dir, ich probiere jetzt noch mal die Eagle 2 aus und wenn die auch nicht wirklich passen, besorge ich mir die o. g. Originalen.
 
Zurück
Oben Unten