Ersatz gesucht für DT Swiss AM1900

Registriert
13. Juli 2002
Reaktionspunkte
249
Hallo zusammen,

Möchte mir für mein Canyon Nerve AM neue Laufräder gönnen :)
Habe das Thema schon mal im Bereich "Kaufberatung" eröffnet, da war es aber glaub ich fehl am Platz und passt hier eher hin?! ;)

Die originalen DT Swiss AM 1900 würde ich gern durch eine leichte, aber auch stabile Alternative ersetzen.
Hier auch der Fragebogen:

1) Laufradgröße? Welche Einbaubreite/welches Achssystem wird benötigt
26 Zoll, Einbaubreite weiß ich leider gerade nicht... Vorne steckachse, hinten normaler Schnellspanner
2) Welche Reifenbreite soll gefahren werden?
2,2 - max. 2,4 (eher unwahrscheinlich)
3) Welches Reifensystem soll genutzt werden?
Normaler Reifen mit Schlauch
4) Bitte den Einsatzbereich und Fahrstil so genau wie möglich beschreiben.
Viel Waldautobahnen und Forstwege, ab und an allerdings auch Trails bis S2 und ein wenig ruppigere Wege...
5) Körpergewicht des Fahrers/der Fahrerin?
85kg + 4-5kg Ausrüstung
6) Bisher hatte ich folgende Laufräder:
DT Swiss M1950 (Canyon Ausführung)
7) Budget - was darf's kosten?
Budget bis max. 400
8) Wo soll gekauft werden? Händler vor Ort? Laufradbauer? Discounter? Eigenbau? Egal
Kein Eigenbau, gerne auch Internet, ansonsten egal
9) Klar sollte sein, dass nicht alle Wünsche zu jedem günstigen Preis realisiert werden können. Die Frage ist dann, an welchem Punkt man am ehesten bereit ist, Kompromisse einzugehen. Dies wird oft umschrieben mit einem Zitat von Keith Bontrager: "Strong, light, cheap - choose two." Daher: Bitte gewichten, was dem Käufer am wichtigsten ist (mit dem wichtigsten anfangen):
Stabilität, Gewicht, Kosten, Optik, allerdings würde ich gerne bei einem Gewicht von 15xx Gramm landen... ich weiß allerdings aufgrund mangelnder Erfahrung nicht ob das mit meinen Vorgaben illusorisch ist... :rolleyes:
10) Sonstige Wünsche:
Ich suche einen neuen Laufradsatz der leichter als mein aktueller ist, aber trotzdem über Dauerhaltbarkeit und Stabilität verfügt (für mein Gewicht)
11) Bisher im Rennen sind bei mir folgende Laufradsätze (mit Link), über die ich mich bereits über die Suchfunktion informiert habe:

http://www.actionsports.de/de/laufr...er-sapim-d-light-disc-1540g-laufradsatz?c=166


http://www.actionsports.de/de/laufr...ere-xl-comp-race-laufradsatz-26er-1540g?c=166

Danke im voraus und beste Grüße! :D
Marcus
 
Ich persönlich würde sie nicht tauschen, warum auch? Die sind doch eh relativ stabil, leicht und haltbar. Und ein guter LRS kostet dich 400 €, so wie der den du vorgeschlagen hast. Das Ganze erscheint mir etwas sinnbefreit, wenn die anderen nicht im Achteck laufen oder die Lager durch sind.
 
Wahrscheinlich, unter 1600 g für einen haltbaren AM Laufradsatz geht nicht, es sei denn man nimmt Carbon und nimmt den exorbianten Kaufpreis von 800+++ € hin :spinner:.
 
Zurück
Oben Unten