Ersatz gesucht für ein HT Poison Zyankali SLX aus 2015

Registriert
13. Januar 2013
Reaktionspunkte
43
Ort
Düsseldorf
Leider haben sie mir besagtes Bike auseinander genommen (1 x nachts draussen vergessen reinzuholen)
Nur der Rahmen und SLX Tretgarnitur sind noch vorhanden.

Ich glaube nicht das ein Wiederaufbau Sinn macht (kohlemäßig)

Altes Produkt Foto
https://www.google.com/search?q=poi...AUIESgC&biw=1120&bih=603#imgrc=4OIPDyqSf7m7xM:

Sommer 2018 war ich mit dem Poison noch über die Alpen nach Rom. Ich mochte die Geometrie. Könnte etwas leichter sein (aber gut).

Gepäck war eine Lenkertasche (|| zur Lenkerstange), eine konische Gepäcktasche unter dem Sattel, und eine die ich in den Rahmen unter's OR legen konnte.

Jetzt suche ich halt drigend nen Ersatz. Könnte ihr mir da helfen?
Ich kann bis maximal 1300 gehen.

thx!

Ach so :)

Bevor vlt. der Einwand kommt.... ja warum denn nicht wieder ein Poison?
Das erste mit Shimano Ausstattung startet bei 1650.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um einen 1000€ Schein bekommst nichts besseres . Außer du schnappst dir irgendwo ein Abverkaufsteil . Währe halt Glück u. auch Zufall .
 
Du wählst rechts M od. L wenn vorher das 19" gepasst hat und unter dem Bild hast auch die Geometrie zum anklicken .
Beim L ist das 48 cm ( ca. 19 " ) u. beim M ist das 45 cm ( ca. 17,5 " ) wobei du aber auf die waagrechte Oberrohrlänge achten mußt . Die Rahmenhöhe ist nicht so wichtig . Dafür kannst ja die Sattelstütze rausziehen . Wobei das M von der Oberrohrlänge deinem alten Bike ähnlicher sein wird .
 
Du wählst rechts M od. L wenn vorher das 19" gepasst hat und unter dem Bild hast auch die Geometrie zum anklicken .
Beim L ist das 48 cm ( ca. 19 " ) u. beim M ist das 45 cm ( ca. 17,5 " ) wobei du aber auf die waagrechte Oberrohrlänge achten mußt . Die Rahmenhöhe ist nicht so wichtig . Dafür kannst ja die Sattelstütze rausziehen . Wobei das M von der Oberrohrlänge deinem alten Bike ähnlicher sein wird .
Herzlichen Dank!
Bocholt ist 80 km von hier. Werde da mal hindüsen (klar aufm Rad).


Ich check auch mal das
Radon JEALOUS AL 8.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern war ich bei Rose in Bocholt. Bin beide grössen gefahren vom Count Solo.
Auf dem kleinen M Rahmen sass ich zusammen gekauert und wie bei nem weichen Sofa eingesunken. Schwerpunk viel zu tief hinten am Arsch. Was ich mir vorstellen kann, dass das bei Steigungen zum echten Problem wird.
Der L Rahmen war von der Tendenz her aber auch so. Leider war der 29er auch nicht so agil wie ich das wollte (fühlte sich mehr so in Richtung Hollandrad :D)

Keine Ahnung was den Zyankali ausmacht, aber das passt perfekt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben mit Deore 1k euro

https://www.poison-bikes.de/shopart...kali-275-Select-Shimano-Deore-2x10.html#vrg87
oder als SRAM knapp 1700

https://www.poison-bikes.de/shopart..._/Zyankali-275-Select-Sram-NX-1x12.html#vrg87
Von SRAM halte ich nicht viel, ich mag die SLX Bremsen. Das hab ich schon am Count Solo gemerkt das SRAM nicht mein ding ist. Wahrscheinlich nur Sache der Gewohnheit. Und was wenn in irgend einem italienischen Dorf was repariert werden muss, Shimano gibt es überall und günstig.

Ne SLX ist nicht dabei für ca 1300. Aber ich hab nachgefragt, noch keine Antwort bekommen.
Aufbauen bin ich zu faul geworden :), habe ich früher gemacht. Wenn ich damit anfang bin ich nächsten Sommer noch dran :D

ok genug gelabert.
 
Zurück
Oben Unten