Ersatz Rock Shox Revelation RL DP MJ 2014

Registriert
13. April 2018
Reaktionspunkte
4
Wenn sich meine 4 jährige Federgabel Rock Shox Revelation RL DP MJ 2014 (150mm) $ervice technisch und monetär nicht mehr unbedingt lohnt zu reparieren - was wäre ein würdiger ersatz, könnt ihr empfehlen? Ein neues Bike zu kaufen liegt derzeit nicht im Budget.

Die Gabel soll gleich gut oder etwas besser ausgestattet sein. Absenken für travel brauch ich nicht mehr.
Drops mache ich keine grösser als 2 Meter...

Hersteller egal.
 
Wenn Du grundsätzlich mit der Revelation zufrieden warst könntest du eine ab MJ 2018 mit 35er Standrohren als RC nehmen. Gibt's in 27.5, 29, zur Not Plus tauglich, bis 150mm , Air Volume Spacer möglich.
Gebraucht für rd 200-250 möglich.
Oder eine ähnliche Fox 34 Rhythm. Ähnliche Gebrauchtpreise.
 
Wenn Du grundsätzlich mit der Revelation zufrieden warst könntest du eine ab MJ 2018 mit 35er Standrohren als RC nehmen. Gibt's in 27.5, 29, zur Not Plus tauglich, bis 150mm , Air Volume Spacer möglich.
Gebraucht für rd 200-250 möglich.
Oder eine ähnliche Fox 34 Rhythm. Ähnliche Gebrauchtpreise.

Danke, ich such mal noch seriöse Gebrauchtpreise in der Schweiz :)
 
Der Service bei akira kostet ohne Material schon 185 Stutz... nichts gegen akira. Die machen bestimmt einen super Job. Aber das wäre mir zuviel, um zu schauen, ob was kaputt ist.
Dämpferseite aufschrauben und Ölstand prüfen ist keien Hexerei und dauert nur ein paar Minuten. Ich würde wie folgt vorgehen: - Schauen, ob genug Öl vorhanden.
- wenn ja, schauen was eine neue Motionkontrol kostet und wenn Preis ok ersetzen.
- sonst, wenn sehr wenig Öl drinnen ist neuen Dichtungssatz kaufen... Tausch der Dichtungen ist auch keine Hexerei.
- altermativ, wenn nur wenig Öl fehlt, Öl nachfüllen und abwarten...

Edit: Die Vorgehensweise wurde ja im anderen Thread auch schon genannt...
 
die rvln hat doch nur motion control. da kann außer einer dichtung und fehlendem öl eigentlich nix kaputt bzw. verlustig gehen. vielleicht solltest du erst mal checken, wie hoch das öl im rechten holm steht. vermutlich ist es damit getan, dass du ein paar ml öl nachkippst
 
Zurück
Oben Unten