Ersatzlager für Cane Creek Steuersatz

Registriert
6. August 2007
Reaktionspunkte
2
Ort
Haan
Hallo Gemeinde,

ich muss an meinem Stumpjumper die Steuersatzlager austauschen.
Leider ist die Bezeichnung auf den Lagern so kryptisch, dass ich bisher
nirgendwo fündig geworden bin.

Cane Creek Steuersatz

Lager : Tange Seiki 4T5-5 Bearing SUJ-2 (sonst steht da wirklich nix)

Aussendurchmesser ist 41mm
Innendurchmesser ist 30,8 mm
Dicke ist 6,3 mm

Auf der Tange Website habe ich herausgefunden, dass 4T5 scheinbar der Standard Lagertyp ist den die verbauen. SUJ-2 scheint sich auf die Art der Kugeln zu beziehen.

Ich habe aber noch nicht herausgefunden wo ich jetzt ein Ersatzlager herbekomme. Im Kugellager Webshop www.kugellagershopberlin.de der bei
sonstigen Lagern immer hilft finde ich nix. Auf den üblichen Versenderseiten findet man zwar Lager die evtl passen könnten, aber eindeutig ist das nicht, da Tange die Angaben zum Lager nicht in der Form
macht wie sie normalerweise auf Lagern aufgedruckt sind.
Ausserdem haben die alle mind 2 Wochen Lieferzeit.

Leider habe ich auch keine Shops in der Nähe die ausreichen kompetent wären und evtl solche Lager vorrätig hätten.

Weiss hier jemand wo ich Ersatzlager herbekommen

Gruss
Stephan
 
Ich glaube meine Lager vom Steuersatz haben die selbe bezeichnung wie deine aber bin mir nicht ganz sicher. Die hier passen bei mir vielleicht sind´s ja die selben wie bei dir:confused:
 
habe ich gesehen, bin ja nicht blind!

ich habe aber auch welche gesucht und bin auf diesen tread gestoßen.

wenn noch andere danach suchen, finden die jetzt gleich ne gute quelle!

;-)
 
Ist zwar schon ein bissl her der letzte Eintrag, aber da ich grade selbst mit zu tun hatte.
Die Lager Tange Seiki 4T5-5 Bearing SUJ-2 meines Steuersatzes liefen ziemlich rau. Habe sie dann aufgemacht und gar nicht so viel Rost gesehen. Vermute mal, dass es Edelstahllager sind. Jedenfalls habe ich sie mit WD 40 gespühlt und eine neue Fettpackung reingegeben. Seitdem laufen sie wieder wie gewohnt.
 
Hab da jetzt noch keine Langzeiterfahrung, aber seit 2 Monaten keine Probleme.
In der Hand liefen sie immer noch ein bisschen Rau, aber eingebaut war davon dann nichts mehr zu merken.
 
Zurück
Oben Unten