Ersatzlaufrad für Serious eightball 27,5

dohooch !!! :p kaputt ist eh schon. Wird sicherlich nicht hundert pro abba das sind diese Räder ja eh nicht :D
O.K. als Repearturversuch wäre es schon denkbar.
Nur, das Fahrrad hat Felgenbremsen. Wenn man sich ein Felgenhorn dermaßen verformt, ist auch sehr gern mal die Felge "flachgedrückt". Wäre mit Scheibenbremsen in geringen Grenzen vernachlässigbar.
 
Jaaa eeh gibtn Problem.. Hab mir grad mal so gedanken gemacht wie ich mit meinem Fahrrad zur Werkstatt komme ^^ hinten ist der Reifen Platt und ein Auto .. Fehlanzeige, wie soll ich das machen ? Der Fußweg dauert bestimmt 20 Minuten..
 
Kann ich Dich irgendwie telefonisch erreichen?
Ich würde morgen mal nachfragen ob entweder eine Felge (die wahrscheinlich passen würde) lieferbar wäre.
Oder wahlweise ein komplettes Laufrad. Freilaufnabe 8-fach, HoKaFe würde aber gut 50 €umels kommen können.
So, Lagebericht:
Anruf ist getätigt. Am Telefon war zu spüren wie meinem Gesprächspartner die Kinnlade runtergeklappt ist.
"Ääähm, ...
... ich muß erst mal eine Felge? finden!"
Für den Gesprächspartner besteht übrigens genauso Ersatzteilversorgingspflicht wie für den Verkäufer wo Du das Rad gekauft hast.

Mußt noch ein wenig abwarten bis ich mehr weiß.
 
Moinsen, war heute im Fahrradladen, das Gesamte Laufrad wird 50 Euro kosten + schlauch und Montage 80€ + - , werde die Tage dann mal Sagen wie Teuer es insgesamt war ;-)
 
So, Lagebericht:
Anruf ist getätigt. Am Telefon war zu spüren wie meinem Gesprächspartner die Kinnlade runtergeklappt ist.
"Ääähm, ...
... ich muß erst mal eine Felge? finden!"
Für den Gesprächspartner besteht übrigens genauso Ersatzteilversorgingspflicht wie für den Verkäufer wo Du das Rad gekauft hast.

Mußt noch ein wenig abwarten bis ich mehr weiß.
Oh haha =D lustig , dann bin ich ja mal gespannt ^^ , cool das du dir die Mühe gemacht hast !
 
JA TOLL die im Fahrradladen kommen nicht an das Laufrad, jetzt muss ich es nochmal bei Fahrrad.de versuchen oder mir das Rad selber zusammenbauen und das Ding ist, das ich Absolut kein Plan habe wie das Einspeichen etc funktioniert ... Hab Jetzt eine E-mail an [email protected] geschickt mit einer Anfrage zum Hinterrad, ich melde mich soweit ich mehr weiß
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich aber wirklich gespannt ob die sich überhaupt zurück melden. Ist ja wirklich irre kompliziert Ersatzteile aufzutreiben. :rolleyes:
Ich weiß jetzt auch was ich mache.... schneller sparen :D auf mein neues Rad :D
 
Oh haha =D lustig , dann bin ich ja mal gespannt ^^ , cool das du dir die Mühe gemacht hast !
Im Nachhinein:
Ich habe gepennt. Ich hätt dem Gesprächspartner nur sagen brauchen daß das LR oder die Felge für ein MS 327, Modelljahr 2014 hätte sein sollen. Damit hätte sich der Gesprächspartner als in der Pflicht zur Ersatzteilversorgung gesehen ...

Ist aber wirklich traurig daß es so kompliziert ist ein solches Rad bzw. eine solche Felge aufzutreiben.
Gut, Geisterfahrer hat ja wenigstens eine Felge gefunden. Selbst die 36-Loch (die brauchst Du wahrscheinlich) gibt es.

Aber unabhängig davon ist fahrrad.de Dir gegenüber zur Beschaffung eines entsprechenden Ersatzteiles verpflichtet. Da können die sich keineswegs rausreden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Plexy, ich bin dir echt dankbar das du diesen Thread geöffnet hast.... :eek: aus folgenden Grund. Mir ist jetzt klar geworden, das es eigentlich nur Probleme bereitet wenn man sein Bike übers Internet kauft. Garantie... ? Ersatzteile...? :ka: nix zu finden was einen helfen würde. Eine Pflicht für Ersatzteilbeschaffung wohl nur , wenn es in den Garantie Bestimmungen vorgegeben ist...
Nun hatte ich ja eigentlich gedacht, ich spar mal auf n' Bike aus dem hause Canyon, weil ich find die ganz cool und günstig aber....
auch hier finde ich nix über Ersatzteile und wie ich finde nix ausführliches über die Garantie Bestimmung. Ich glaub ich geh dann doch lieber in ein Geschäft, wo ich Aug in Aug mit jemanden reden kann..... :rolleyes: jup, das ist cool :cool: , so will ich tun :daumen:
 
Naja... ganz so ist es ja auch nicht.

Mit Propain z. B. bin ich sehr zufrieden. Die kümmern sich auch nach dem Kauf noch super um die Kunden, kannst ja mal ins betreffende Unterforum schauen. Im Gegenzug gibt es auch Händler vor Ort, die einen im Falle eines Falles im Regen stehen lassen.

Hängt eher von dem jeweiligen Laden ab als von Internet oder Ladengeschäft.
 
Leider stimmt auch das. Selbst im Laden wird einen nicht immer geholfen. Propain sagst du, muss ich doch mal gucken. :)
 
Nach welchen Ersatzteilen hast du denn geschaut?? Also wenn du nicht in der Lage bist für ein Canyon Ersatzteile zu finden, bist du beim Händler wirklich besser aufgehoben.
Die Felge für das Eightball muss für Felgenbremsen geeignet sein, dazu in 27,5. Da sucht man halt länger nach, aber unmöglich ist es nicht. Canyon Bikes haben Scheibenbremsen, da gibts ja wohl genug Auswahl an Felgen. Von den restlichen Teilen mal ganz zu schweigen.
Die Garantiebestimmungen sind ebenfalls auf der Homepage zu finden.
Mal ganz davon abgesehen, dass du auch beim Händler auf die Nase fallen kannst.
Habe nur Versenderbikes, Schraube allerdings mittlerweile selbst an den Bikes und lasse nur wenns wirklich sein muss etwas machen.

Aber jeder wie er möchte.

Cheers
 
Also wenn du nicht in der Lage bist für ein Canyon Ersatzteile zu finden
so ist es nun nicht, nur finde ich es schade , das man nicht bei dem Versender wo man sein Rad kauft , nicht auch Ersatzteile bestellen kann.
Ich meine, was wäre das einfach bei z.B. Canyon ein bestimmtes Rad zu kaufen und bei bedarf halt seine Teile dazu. Das ist es was ich vermisse bei den Versender Bikes.
Ich möchte mich halt nicht mit Details auseinandersetzen, sondern nur die Teile besorgen die neu müssen. Wenn ich dann z.B. Bremse eingebe und das Bike was ich dort gekauft habe, dann wäre das supi schnell und einfach. 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten