Ersatzschläuche für 14/16" Räder

Registriert
10. Juli 2007
Reaktionspunkte
16
Ort
Seligenstadt
Hallo zusammen,

ich würde in unseren Urlaub gerne einen Ersatzschlauch je Bike mitnehmen ;) Für die großen habe ich auch welche - für die Kinder nicht.
Wir haben2 kubikes 14" und 16" mit Kenda Mänteln
  • 14 x 1,5 (38-254)
  • 16 x 1,5 (38-305)

Ventil müsste an allen Rädern AV sein. Passt dieser dann für beide bikes?
https://www.schwalbe.com/SCHWALBE-SCHLAUCH-NR.-2-14-16-10407310
Die Nummern (38-x) sehe ich allerdings so nicht auf der Packung... Finde ich bei Schwalbe auch so nicht

VG
Dennis
 
Hallo zusammen,

ich würde in unseren Urlaub gerne einen Ersatzschlauch je Bike mitnehmen ;) Für die großen habe ich auch welche - für die Kinder nicht.
Wir haben2 kubikes 14" und 16" mit Kenda Mänteln
  • 14 x 1,5 (38-254)
  • 16 x 1,5 (38-305)

Ventil müsste an allen Rädern AV sein. Passt dieser dann für beide bikes?
https://www.schwalbe.com/SCHWALBE-SCHLAUCH-NR.-2-14-16-10407310
Die Nummern (38-x) sehe ich allerdings so nicht auf der Packung... Finde ich bei Schwalbe auch so nicht

VG
Dennis
Vergiss die Zollangaben. Was zählt ist ETRTO, nur das ist eindeutig.

Zum kleinen Kubike passt dann der 2C.

Wenn es nur ein Ersatzschlauch sein soll, für den Notfall, reicht aber vermutlich für beide der gleiche -- welcher, ist egal. Bisserl stopfen oder dehnen geht immer, zumindest für den Heimweg reicht's vermutlich. Ich habe schon einen Schlauch für 25-622 in 50-406 gezogen und bin damit Zuhause angekommen.

t.
 
Danke. Beim 2C steht "(ETRTO 28/40-254)" - das würde ja auch nicht zu 38-254 passen, oder?
Doch. Das erste ist der Durchmesser also zwischen 28mm und 40mm und das 2. Der Umfang der Felge (meine ich) und da mit si mit 38mm breite dabei ;). Der andere sollte als Notfall Schlauch aber auch in beides passen... Hab bei den Kids bis jetzt nie einen gebraucht 🙈. Bei der großen jetzt eh nicht mehr da TL. Und eh gleiche LR Größe wie meins... Da reicht ein Schlauch ... Für uns beide...
 
Zurück
Oben Unten