Ersatzspeichen 1,5 mm für Syncros X 3.0 S

Registriert
1. November 2005
Reaktionspunkte
3
Ort
Windeck, Deutschland
Hallo
....habe an meinem Scott Genius 740 Original Syncros Hinterrad eine Speiche gerissen und einige beschädigt, da das Schaltwerk kollidiert ist. Jetzt ist diese in der Werkstatt und der Monteur sagte mir, das er nirgendwo diese Speichen (durchgehend 1,5 mm und 274 mm Länge) bekommen kann.
Kann hier jemand helfen bzw. hat jemand eine Idee?
Habe auch schon das ganze Web durchsucht - ohne Erfolg.
 
Hallo!
Soŕry für die verspätete Reaktion. Ich muß mich auch korrigieren. Meine Werkstatt hat sih vermessen. Es werden 1,8 mm mit 274 mm Länge. Diese sind scheinbar nicht zu bekommen. Es handelt sich um eines der ersten Genius 740 (2018) mit dem originalen x 3,0 S Laufradsatz. Scheinbar wurde festgestellt, das die Speichèn zu dünn sind um sie später in der Serie zu verstärken.
Gruß Michael
 
Scheinbar wurde festgestellt, das die Speichèn zu dünn sind um sie später in der Serie zu verstärken.
↑ das halt ich für Blödsinn.

Das dir deine Werkstatt so eine Aussage gibt ist schon traurig. Es ist gängig das eine Speiche nicht in der richtigen Länge auf Lager ist, wie denn auch bei all den Längen, welche in Abhängigkeit von Felge, Nabe und und und benötigt werden...deshalb gibt es Werkzeuge um eine Gewinde zu Rollen.

Deine Speiche ist konifiziert, sprich an den Enden ist die 2,0mm im Durchmesser und in der Mitte 1,8mm.

J-Bend: https://www.bike-components.de/de/DT-Swiss/Competition-Black-2-0-1-8-Speichen-5-St-p45837/
Straightpull: https://www.bike-components.de/de/DT-Swiss/Competition-Straightpull-2-0-1-8-Speichen-5-St-p45829/
 
Hallo Paddyfr!
Dem ist leider nicht so. Das habe ich schon alles durch. Die Speiche ist durchgehend 1,8 mm, was einer DT Champion entspricht.
Diese wird jetzt für mich angefertigt ( nach langem verhandeln)
 
Zurück
Oben Unten