Ersatzteil für Marzocchi 55 RC3 EVI ti MJ 2012

Piefke

Fanes Testfahrer
Registriert
20. August 2001
Reaktionspunkte
122
Ort
Bocka (Oberlausitz)
Ich benötige für eine Marzocchi 55 RC3 EVI ti MJ 2012 die untere Verschraubung auf der Dämpferseite.

Auf dem Bild die Nummer 88. Hat Jemand eine Ide, wo ich so etwas her bekomme?

MY2012%20-%2055%20RC3%20EVO%20TITANIUM_RF1-00.png
 
Ich hatte mal das Pech, mir an einer Z1 Drop Off die Abdeckschraube (ähnlich Nr. 80 auf der obigen Zeichnung) zu versauen und habe eine neue gebraucht. Modellname und Baujahr waren bekannt. Trotzdem kam damals das falsche Teil an, weshalb die Gabel schließlich eingeschickt werden musste. Die war zwar Bj 2004. Ich glaube aber nicht, dass das besser geworden ist. Sollte also tatsächlich noch irgend ein Laden so ein Ersatzteil rumliegen haben, würde ich keine Hoffnung drauf verschwenden, dass es passt.
Wenn das Teil, das kaputt ist noch da ist, vielleicht mal hier in der Technikecke nachfragen, ob es Jemand nachbauen kann, wenn er das Original hat. Wenn man da zum Zerspanungsfachbetrieb um die Ecke geht, kann man sich vermutlich gleich ne neue Gabel kaufen.
 
ist die 88 die Bodenverschraubung zwischen Casting und Kartusche oder der untere Deckel der Kartusche?
Sobald ich für meine 350 (mit 55 RC2Evo Kartusche) eine neue Standrohreinheit gefunden habe, werde ich sie zerlegen. Da kann ich das Teil vermessen.
 
Ist zwar nicht 100% identisch, aber sollte passen. Danke für den Tipp.
Die richtige Mutter: https://bicyclesuspension.de/produc...3-evo-2010-black?_pos=19&_sid=d1ec11ee4&_ss=r
ist leider ausverkauft.
Auf die Nut für den O-Ring, der den Verstellknopf für die Druckstufe hält, kann ich verzichten. Da bleibt der Verstellknopf eben zu Hause, ich verstelle unterwegs eh nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Marzocchi kam heute die Mail: "We do not have any parts for older Marzocchi forks, you should try a local bike shop, or hardware store."

Ich habe jetzt bei https://bicyclesuspension.de/ bestellt. Sind ja saftige Preise (20 € für eine Mutter und über 7 € Versand innerhalb Deutschlands), aber was solls.
 
Zurück
Oben Unten