Ersatzteil Rahmen Rocker Jeffsy AL 27.5 2017

Dabei seit
10. Juli 2012
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mir ist beim Kugellager einpressen dummerweise die Verbindung zwischen Rahmen und Hinterbau (Rocker?) meines 2017er Jeffsy 27.5 AL gebrochen.

Nachdem ich endlich Mal telefonisch bei YT durchgekommen bin, wurde mir gesagt, dass es das nicht als einzelnes Ersatzteil gibt und ich das über Crash Replacement abwickeln soll. Finde ich irgendwie komisch, also habe ich gleich noch eine Mail an den Support geschrieben. Auf die Antwort warte ich seit einer Woche.

Ist jemandem von euch etwa ähnliches passiert oder kann bestätigen, dass ich nur über Crash Replacement an ein neues Teil komme?

Vielleicht kennt jemand eine andere Alternative wie ich an ein Ersatzteil komme (z.b. aus defektem Rahmen ausbauen)?

Bin über jeden Input dankbar! War schon seit drei Wochen nicht auf dem Rad und eine schnelle Lösung ist momentan nicht in Sicht...

Vielen Dank vorab
Philipp
 

Anhänge

  • IMG_20200614_130100.jpg
    IMG_20200614_130100.jpg
    332,7 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_20200614_130033.jpg
    IMG_20200614_130033.jpg
    895,4 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
15. Januar 2014
Punkte Reaktionen
665
Ort
Rheinland
Ist jemandem von euch etwa ähnliches passiert oder kann bestätigen, dass ich nur über Crash Replacement an einen neuen Horst-Link komme?
Ja die wollen sich immer den kompletten Rahmen ansehen.
Musst also das Rad oder zumindest den kompletten Rahmen einschicken.

Ist beim Capra MKII und dem Kettenstrebenriss ebenfalls so.
Rahmeneinzelteile bekommst du in der Regel nie.

Da ist YT leider so flexibel wie ne Eisenbahnschiene. ? ?
 
Dabei seit
9. März 2018
Punkte Reaktionen
92
da Du (logischerweise) keine Gewährleistung geltend machst, sondern eine selbstverursachte Beschädigung ersetzen willst vestehe ich das nicht. Ich habe den Eindruck, der Service hat mehr als alle Hände voll zu tun, auch ohne einen simplen Austausch.:confused:
 
Oben