Ersatzteile Biete Suche und Tausche Fred - nur Kleinteile, für den Rest gibt es den Basar ...

Registriert
13. September 2001
Reaktionspunkte
287
Hy,

Ich hab mir gedacht dass bestimmt jeder Teile hat, die einzeln nicht mehr zu verwenden sind weil eine Kleinigkeit fehlt, etwas abgebrochen ist, eine Gewinde überdreht ist oder was ähnliches. Und bei jemand anderem liegt vielleicht das fehlende Teil rum, weil bei ihm eine andere Kleinigkeit kaputt ist oder fehlt. Ich hätte zum Beispiel ein Syncros Innenlager, bei dem auf einer Seite das Gewinde hinüber ist. Und eine Ringle Stütze, bei der nur ein kleines Teil vom Klemmkopf fehlt. Und einen halben Kingsberry Steuersatz usw...

Ich würde mich freuen wenn jemand mir die passenden Ersatzteile anbietet oder sich jemand meldet der mit meinen "Resten" etwas anfangen kann.


Gruß,

Jörg


P.S.: Das ganze sollte für alle offen sein, also wer auch ERSATZTEILE anzubieten hat oder sucht ist herzlich eingeladen zu posten.

edith meint ergänzend noch:

ein klein wenig regel(ung) tut not
rolleyes.gif


so ist nur bilder posten eher unglücklich, da kann man(n)fraukind nämlich nicht nach begriffen wie schaltwerksbolzen oder *gasp* syncros +deckel suchen...

bitte immer hersteller und bezeichnung der teile einstellen.

... grafton scII canti arme ...

grössenangaben immer mit länge und durchmesser dort wo es sinn macht (schäfte, steuersätze, schrauben...)

ciao
floedith
 
Ich fang mal hiermit an:

Zei Syncros Lagerschalen, leider ist auf der Seite mit dem Schwarzen Konterring das Gewinde hinüber. Zei Lager stecken auch noch drin, eins ist ganz, eins kaputt. Die Konterringe sind in Ordnung. Die Titan Achse in 122 mm hab ich auch noch.

Suche entweder die fehlende Lagerschale oder jemanden der die intakte Seite von dem Lager gebrauchen kann. Die Achse würde ich in dem Falle gern behalten...

DSC_3199.jpg
 
Hier eine Ringle Stütze. Leider fehlt ein kleines Teil von dem Klemmkopf - siehe Foto. Würde mich freuen wenn jemand so ein Teil in grün oder rot für mich hätte...

DSC_3201.jpg
 
Siehe Bild, ob alle teile original sind kann ich nicht sagen, auf jeden fall funktioniert das so zusammen. Ist 1 1/8 Zoll. Ich kann nix damit anfangen, aber vielleicht wer anders....

DSC_3203.jpg
 
Ich glaube die dazugehörigen Bremsen hießen SC II. Die Teile dienten zur Befestigung der Bremsklötzer. eins ist leider zerbrochen. Ich kann damit nix mehr anfangen...

DSC_3204.jpg
 
... gute idee, sollte m. e. schon in den basar. sonst postet der nächste wieder seinen ganzen ebay bauchladen in dem fred...

es sollte hier wirklich nur um ERSATZteile gehen, nicht um verkäufe, ebaylinks etc. letztere werden kommentarlos gelöscht ;)

ciao
flo
 
ich habe einen bauchladen voll control tech ersatzteile stuetzenkoepfe schaftvorbautenschrauben abdeckkappen klemmschrauben......

desweiteren noch diverse king steuersatzteile conversion kits


teile fuer huegi hr naben wie lager achsen freilauf feddern;)
 
Habe für eine silberne Shimano U-Brake (DX ?) ein paar Ersatzteile übrig...

Die silbernen Arme, Federn, Scheiben...




Suche für ein paar Machine Tech Cantilever die Hülsen zwischen Bremssockel
und Bremsarm - Farbe egal...
 
Guten Abend!
Ich hab ne zerlegte XTR VR Nabe. Die Achse ist beim Kontern am Gewinde abgeschert.
Hat jemand eine passende Achse übrig bzw. kann jemand den Rest der Teile gebrauchen? Laufflächen der Lager sind einwandfrei... 36 Loch!

XTR_HB-M_950.jpg


Danke und Grüße

Basti
 
... und ich habe eine (ungekröpfte) rechte richey logic atb (mit minimalen lagerspuren)

Richtey_Logic_ATB_001_gro_.jpg


Richtey_Logic_ATB_002_gro_.jpg


und eine (gekröpfte) linke ritchey logic cd (astrein)

Ritchey_Logic_CD_001_gro_.jpg


die suchen verzweifelt ihr jeweiliges pendant (bzw. bieten sich diesem an).

dirk
 
jkarwath schrieb:
Ich glaube die dazugehörigen Bremsen hießen SC II. Die Teile dienten zur Befestigung der Bremsklötzer. eins ist leider zerbrochen. Ich kann damit nix mehr anfangen...
DSC_3204.jpg

Dazu kann ich die Cantileverarme anbieten, wenn auch in pewter:
speed.jpg


Ohne Worte:
reentry.jpg


Und ein bisschen Krimskrams. Die silbernen Kegel können mit Inbusschrauben zur Befestigung von z.B. Bullseye-Naben benutzt werden.
krimskrams.jpg
 
ok, da bin ich dabei

ich suche für eine Syncros Stütze eine Unterlegscheibe für eine der beiden Sattelbefestigungsschrauben, also so ne kugelförmige...

ich hab noch eine rechte Ritchey Logic über, Zustand, eher gediegen...
 
oldschooler schrieb:
ok, da bin ich dabei

ich suche für eine Syncros Stütze eine Unterlegscheibe für eine der beiden Sattelbefestigungsschrauben, also so ne kugelförmige...

ich hab noch eine rechte Ritchey Logic über, Zustand, eher gediegen...

wegen der unterlegscheibe könnte ich "meinen" rentner bitten, ein stück messing zu suchen und die drehbank anzuwerfen. überläßt du mit dafür die richtey? :D ne compact? was meint "gediegen"?

dirk
 
jkarwath schrieb:
Siehe Bild, ob alle teile original sind kann ich nicht sagen, auf jeden fall funktioniert das so zusammen. Ist 1 1/8 Zoll. Ich kann nix damit anfangen, aber vielleicht wer anders....

DSC_3203.jpg

Den könnte ich brauchen, hab noch einen Kingsberry-Steuersatz.
Damals hab ich die Schalen eingebaut und bin mit dem Rahmen über der Schulter in die Stadt geradelt - wahrscheinlich um die Gabel einzubauen.
Dann - Schienen in der Straße, ich gestürzt, 1 Schale abgeschürft. Hab mir was nachdrehen lassen... geht auch aber orig. wär besser.

@ Jesus Freak:
Ja, die XTR-Naben: Hab meinen Freilauf beim auseinandernehmen falsch aufgedreht, Nuten in Lagerschale waren hin, Lauffläche unbrauchbar, Teil gabs nicht als Ersatz -> also Freilauf Schrott. Den gibts auch kaum einzeln.
Bräuchte also nen originalen 950er Freilauf. Momentan dreht sich an der Stelle ein 900er Freilauf.
 
andy1 schrieb:
Den könnte ich brauchen, hab noch einen Kingsberry-Steuersatz.
Damals hab ich die Schalen eingebaut und bin mit dem Rahmen über der Schulter in die Stadt geradelt - wahrscheinlich um die Gabel einzubauen.
Dann - Schienen in der Straße, ich gestürzt, 1 Schale abgeschürft. Hab mir was nachdrehen lassen... geht auch aber orig. wär besser.


... und wenn irgendwie möglich, würde ich den Gabelkonus nehmen :confused: , welcher bei meinem fehlt:eek:, such den schon ne weile :)
 
@ andy 1 Die Lagerschale sieht recht gebraucht aus, sollte aber in Ordnung sein. Kann man problemlos aufpolieren, ist nämlich blankes Alu. Hast du irgendwas zum Tauschen?

@radebeuler Der Konus ist denke ich nicht original, es funktioniert aber...

Ich könnte noch einen Konus und einen Plastedichtring für einen Race Face Real Seal gebrauchen fällt mir dazu ein. Und Schalter zu den 900er XTR Bremshebeln die ich noch rumliegen habe. So dunkelblaue, 3/8fach...
 
jkarwath schrieb:
@ andy 1 Die Lagerschale sieht recht gebraucht aus, sollte aber in Ordnung sein. Kann man problemlos aufpolieren, ist nämlich blankes Alu. Hast du irgendwas zum Tauschen?

@radebeuler Der Konus ist denke ich nicht original, es funktioniert aber...

Ich könnte noch einen Konus und einen Plastedichtring für einen Race Face Real Seal gebrauchen fällt mir dazu ein. Und Schalter zu den 900er XTR Bremshebeln die ich noch rumliegen habe. So dunkelblaue, 3/8fach...

OK, ich muss aber erstmal genau nachschauen zuhause...
nach nochmaliger Überlegung meine ich dass doch ein anderes Teil kaputt ist und zwar jenes welches oben in den Rahmen kommt also nicht das Bauchige Teil.
Denn es war später nicht mehr zu sehen und war nicht so schwer nachzudrehen... es war eher etwas kantig. Dann hab ich mich nämlich zu früh gefreut und kann nichts mehr davon brauchen...

Zu den XTR-Bremshebeln kannst du übrigens auch 7-fach-Shifter kombinieren, die 93er XT und andere könnten passen.

@curve:
vielleicht hätte ich Verwendung für die Gummiüberzüge unten, müssen von Shimano-Daumies sein, entewder die 6/7fach-Version oder die ohne Indexierung
siehe Foto
 

Anhänge

  • Daumie_ueberzug.jpg
    Daumie_ueberzug.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 246
Biete Wechselschaft einer 3G Gabel aus Titan. Weiß nicht, ob der auch bei Pace, Fimoco oder Manitou passt? Im Tausch gegen 1 Zoll Schaft aus Stahl.
 
ach ja eine american classic steuersatz in 1" habe ich noch als teilespender neu ist der aber obern in der kontermu8tter hat er kein gewinde und die baseplate fehlt wie so oft
 
Suche die rechte Seite ( Fahrtrichtung gesehen) von einer 8-fach Ultegra 600 STI Einheit. Ich weis ist zwar kein Teil vom Bergrad aber vielleicht hat jemand so was?
 
suche gabelkonus von einem devil wave steuersatz - oder eine zeichnung zum nachbauen - und heiko aus hh hab ich schon gefragt, der antwortet nicht

sowie schaft, cantibolzen, elastomere von stm gabeln

sebse
 
Zurück
Oben Unten