Ersatzteile Biete Suche und Tausche Fred - nur Kleinteile, für den Rest gibt es den Basar ...

S: Für Suntour-Shifter rechts fehlende Plastikkappe/Zughalter

IMG_0037.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0037.JPG
    IMG_0037.JPG
    156 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich such eine Abdeckplatte für diesen linken Grip Shift Schalter in dunkel grau für den Umwerfer. Am besten mit Schraube. Der Aufdruch lautet "SRT 800X-11"
Die Bohrung ist ein wenig aus der Mitte nach links versetzt. Viele Grüße Lukas
 

Anhänge

  • DSC_0121.JPG
    DSC_0121.JPG
    133,2 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche dringend ein Unterteil für einen rechten xt Daumenschalter.

xt.PNG


Bitte schaut doch mal in euren Kisten nach.
 

Anhänge

  • xt.PNG
    xt.PNG
    47 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, wo bekommt ihr eigentlich schöne passende Schaltzüge her? Ich meine nicht die flabbrigen dünnen Shimano Sets, die man heute so bekommt, sondern noch die etwas dickeren Shimano SIS Sealed SP (das steht jedenfalls auf den Zügen, die mit ein paar NOS XT STIs kamen)? Eine gute Bezugsquelle für Bremskabel (2mm yeah) gibts ja bei eBay. Aber Schaltzüge?

VG
Johannes
 
Sagt mal, wo bekommt ihr eigentlich schöne passende Schaltzüge her? Ich meine nicht die flabbrigen dünnen Shimano Sets, die man heute so bekommt, sondern noch die etwas dickeren Shimano SIS Sealed SP (das steht jedenfalls auf den Zügen, die mit ein paar NOS XT STIs kamen)? Eine gute Bezugsquelle für Bremskabel (2mm yeah) gibts ja bei eBay. Aber Schaltzüge?

VG
Johannes

Es gibt ja verschiedene Zugsets von Shimano, von sehr einfach bis super hochwertig.
Die "besten" sind imho die SP-41. Entweder als Set oder als Meterware. Dazu dann gedichtete MTB Zughüllenkappen (mit 2 Rillen) drauf und die etwas besseren Züge rein, fertig.
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-mtb-schaltzugset-ptfe-sis-sp41-schwarz-45939
Grüße
 
Danke Frank, das wollte ich auch gerade sagen. Ich suche eine Bezugsquelle für die schönen alten 5mm Hüllen (samt Zügen)... ;)
 
Suche einen Freilaufkörper für meine XTR HR-Nabe (XTR FH-M950). Eigentlich suche ich nur die Staubschutzkappe, die im Freilauf vor dem Konus sitzt. Habe leider bei der Wartung diese bekackte Kappe aus Metall verbogen. Diese ist ohne Beschädigung kaum zu entfernen. Vielleicht hat jemand einen Tipp, wo ich die her bekomme. Als Einzelteil ist da aber wohl nicht ranzukommen. Ansonsten nehme ich auch gerne einen defekten Freilauf, bei dem ich die Demontage der Kappe noch einmal versuchen würde. Gruß, fanta.
 
bei shimano ist doch weitestgehend alles untereinander kompatibel.ich denke mal da sollte auch der normale 8fach-freilauf den man aktuell noch zu kaufen kriegt passen.
 
... ich habe schon wie bescheuert auf die Kappe eingedengelt. Verbiegen lässt sie sich leicht - beharrt dann aber auf diesem Zustand. Montiert blockiert sie dann den Freilauf/Achse Achse. Hat nicht noch jemand einen Schlachtfreilauf mit einer solchen Kappe (Außendurchmesser 29mm, Innen-19mm) rumliegen?
 
Zurück
Oben Unten