Ersatzteile Biete Suche und Tausche Fred - nur Kleinteile, für den Rest gibt es den Basar ...

Ich suche 5 Spacer (Distanzstücke) für die kleinen Kettenblattschrauben bei einer Race Face Kurbel.
Müssten M8 und 7,8mm dick sein, wenn ich das richtig recherchiert habe.


Und gefunden. Danke @Maliaton
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich suche einen schraubbaren Bremszuganschlag für die Brücke einer Federgabel.

Sowas stelle ich mir vor:
20220225_202859.jpg

20220225_202847.jpg


Hat jemand sowas rumliegen / übrig? Ansonsten freue ich mich auch über Tipps nach was ich googeln soll oder wo es sowas neu zu kaufen gibt.
 
Hi,
Ich suche einen schraubbaren Bremszuganschlag für die Brücke einer Federgabel.

Sowas stelle ich mir vor:
Anhang anzeigen 1431569
Anhang anzeigen 1431568

Hat jemand sowas rumliegen / übrig? Ansonsten freue ich mich auch über Tipps nach was ich googeln soll oder wo es sowas neu zu kaufen gibt.

Mit etwas Glück könnte das oder das passen. Solche Dinger gibt es auch im Mopedbereich.
DIY-Variante: Den Klemmbolzen einer alten Canti-Bremse mit einem Zugeinstellschraube versehen.
 
Mit etwas Glück könnte das oder das passen. Solche Dinger gibt es auch im Mopedbereich.
DIY-Variante: Den Klemmbolzen einer alten Canti-Bremse mit einem Zugeinstellschraube versehen.
Danke,
der bei Velo-Classic sieht doch ganz OK aus,
https://velo-classic.de/oxid2/Fahrr...-6-2-5mm-L-23mm-fuer-Bowdenzug-verchromt.htmlallerdings bräuchte ich da ein Loch mit M6 Gewinde.
Bei den Bremsbrücken oben werden die Halter eigentlich mit ner kleinen Schraube mit Senkkopf von hinten gehalten und groß aufbohren wollte ich die Dinger nicht.

Klar könnte man das auch bauen, Alurundstab, ein Schnitt vorne, ein großes halbes Loch von oben, ein Loch und Gewinde von hinten. Ich würde mir alles zutrauen, nur ob das Ergebnis, dass ich hinbekommen würde auch ansehbar ist und einem gesunden Verhältnis zum Zeitaufwand stehen würde 🥴🤨
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,
der bei Velo-Classic sieht doch ganz OK aus,
https://velo-classic.de/oxid2/Fahrr...-6-2-5mm-L-23mm-fuer-Bowdenzug-verchromt.htmlallerdings bräuchte ich da ein Loch mit M6 Gewinde.
Bei den Bremsbrücken oben werden die Halter eigentlich mit ner kleinen Schraube mit Senkkopf von hinten gehalten und groß aufbohren wollte ich die Dinger nicht.

Klar könnte man das auch bauen, Alurohr, ein Schnitt vorne, ein großes halbes Loch von oben, ein Loch und Gewinde von hinten. Ich würde mir alles zutrauen, nur ob das Ergebnis, dass ich hinbekommen würde auch ansehbar ist und einem gesunden Verhältnis zum Zeitaufwand stehen würde 🥴🤨

Du könntest alternativ auch das Gewinde kleiner schneiden. Oder schau mal in Retromopedshops nach Gegenhalter/Bowdenzughalter. Evtl. findest du sogar was passendes.
 
Gegen Porto:
Eineinhalb XT M095 Rapdifire Shifter totalzerlegt in Einzelteilen, passen mit Sicherheit bei DX M075 und ggf. ohne Gewähr bei XTR M900 (vgl. bebilderte Wartungsanleitungen hier im Forum). Sogar der originale Gummiplöppel für das Schaltzugeinfädelloch ist dabei, mega!.
 

Anhänge

  • IMG_20220306_232701.jpg
    IMG_20220306_232701.jpg
    225,2 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Gegen Porto:
Eineinhalb XT M095 Rapdifire Shifter totalzerlegt in Einzelteilen, passen mit Sicherheit bei DX M075 und ggf. ohne Gewähr bei XTR M900 (vgl. bebilderte Wartungsanleitungen hier im Forum). Sogar der originale Gummiplöppel für das Schaltzugeinfädelloch ist dabei, mega!.
Danke. Wuerde ich gern nehmen. PN auf'm Weg.
 
Hallo,
hat vielleicht jemand so eine Kontermutter in seiner Kiste rumfliegen, in 22.2mm, fuer 1" Gewindegabeln? Danke.
2FD123D3-83F5-450D-BF15-B330317D32FF.jpeg
 
Ich suche einen Sattelstützen Shim 27,2 auf 30,6 möglichst lang, also am Beste nmehr als 10 cm. Vielleicht hat ja wer was? Alles was ich in den gängigen Shops finden konnte war max 100mm
 
Ich suche einen Sattelstützen Shim 27,2 auf 30,6 möglichst lang, also am Beste nmehr als 10 cm. Vielleicht hat ja wer was? Alles was ich in den gängigen Shops finden konnte war max 100mm

Abend, sowas habe ich vor einiger Zeit auch schon gesucht, aber nix längeres gefunden ... eine Möglichkeit wäre, einen alten Alurahmen mit 27,2 zu opfern und das Sattelrohr außen auf 30,6 abzudrehen?
 
Das ist sicher ne Option, allerdings hab ich noch viel weniger alte Rahmen wie Sattelstützen im Bestand. Aber dann weite ich meine Suche mal aus auf ein 15cm langes Alurohr mit ID 27,2 ;)
 
Das ist sicher ne Option, allerdings hab ich noch viel weniger alte Rahmen wie Sattelstützen im Bestand. Aber dann weite ich meine Suche mal aus auf ein 15cm langes Alurohr mit ID 27,2 ;)
Sowas gibt's natürlich und zwar bei Ebay. Hab ich da mal gekauft.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220330-152624_eBay.jpg
    Screenshot_20220330-152624_eBay.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 34
ich hab keines mit mehr als 10 cm gefunden für 30,6... alle 12cm langen die ich gesehen habe konnten nur 31,6 oder 30,9
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche für ein Projekt XT 730er Schnellspanner (die mit der schwarzen Ummantelung am Hebel) 135mm hinten, für vorne und für den Sattel 6mm Bolzendurchmesser. Hat noch wer? GGfs würden auch nur die Schraubseitenpömpel reichen und für den Sattel die Zwischenstücke. Also diese Unterlegscheiben.
Dank.
 
Ich suche Kugellagerkugeln für eine LX Vorderrad-Nabe. Bei der Wartung eines gebrauchten LR-Satzes habe ich leider festgestellt, das der Vorbesitzer hier scheinbar nicht alle Kugeln wieder eingebaut hat.
 
Zurück
Oben Unten