Ersatzteile Biete Suche und Tausche Fred - nur Kleinteile, für den Rest gibt es den Basar ...

Anzeige

Re: Ersatzteile Biete Suche und Tausche Fred - nur Kleinteile, für den Rest gibt es den Basar ...
Ich suche Kugellagerkugeln für eine LX Vorderrad-Nabe. Bei der Wartung eines gebrauchten LR-Satzes habe ich leider festgestellt, das der Vorbesitzer hier scheinbar nicht alle Kugeln wieder eingebaut hat.

Ob die aus einer LX-Nabe stammen, kann ich zwar nicht sagen (ist aber auch nicht wichtig), aber Shimano-Kugeln hab ich sicher noch da. Bei den älteren Naben haben die alle die gleiche Größe (3/16" je 10 Stück/Seite). Wie viele brauchst du denn?

Ansonsten gibt es die auch neu zu kaufen. zB: https://www.rosebikes.de/fahrradteile/naben/nabenzubehör/konen-&-kugeln
 
Hi, ich suche Bremsschuhe mit durchgehenden M6 Gewinde.

Hier in dem Bild, sind entsprechende Kool-stop zu sehen:

Koolstop mit Gewinde.jpeg


Ich habe schon sowas ähnliches zuhause, etwas neuer Bremsschuhe für V-Brakes haben ja auch üblicherweise M6 Gewinde, nur das hört üblicherweise so 8-10mm vor dem Ende auf.
Für ne spezielle Bremse muss ich aber eine Gewindeschraube fast bis zum Bremsgummis drüberschrauben können.

Gewinde selber weiterschneiden wird wahrscheinlich nicht gehen weil ich aufgrund des Werkzeugs dann auch nicht bis ganz zum Gummi schneiden kann.

Hat jemand sowas rumliegen? Ein einzelnes Paar Bremsschuhe reicht mir.

Ansonsten freue ich mich auch über Bezugsquellen oder andere Tipps.

Achja, es gib so Schuhe für RR, die haben ein durchgehendes Gewinde, allerdings nur so geschätzt 10mm insg., Das ist zu kurz, sollten schon übliche Bremsschuhe für Klassik-MTBs sein.
 
hat jemand einen gut erhaltenen gabelkonus für einen 1 1/8" race face real seal steuersatz? ich habe zwar einen dazubekommen, der ist aber ziemlich wellig gehämmert. würde mich sehr freuen.
 
Moin. Ich habe tatsächlich einen rumliegen. Jedoch für die Version, an der die Gummidichtung am Dichtring ist. Und nicht die andere, an der der Gummidichtring am Konus ist. Welche suchst du denn?

M730 M9x10.5mm. Da sind wohl immer zwei Dichtungen, ich brauche nur den Konus.
Natürlich auch gerne eine komplette Nabe in brauchbarem Zustand.

Die Teilenummer Y21408020 findet sich auch bei HB-1055 / 1056 / 6400 / M650 - also passen auch 105, Ultegra und DX Konen bei XT M730.

m730.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
M730 M9x10.5mm. Da sind wohl immer zwei Dichtungen, ich brauche nur den Konus.
Natürlich auch gerne eine komplette Nabe in brauchbarem Zustand.

Die Teilenummer Y21408020 findet sich auch bei HB-1055 / 1056 / 6400 / M650 - also passen auch 105, Ultegra und DX Konen bei XT M730.
Ich denke es gab zwei versionen.
Tasächlich kann ich nur den oberen(nicht orange), ich vermute die ältere Version entbehren..
 

Anhänge

  • PXL_20220501_155616217.jpg
    PXL_20220501_155616217.jpg
    223,9 KB · Aufrufe: 53
  • PXL_20220501_155627850.jpg
    PXL_20220501_155627850.jpg
    222,5 KB · Aufrufe: 38
  • PXL_20220501_155657377.jpg
    PXL_20220501_155657377.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 42
Guten Morgen allerseits,

ich suche für meine 94er XT-Vorderbremse folgende Ersatzteile:
** Befestigungsschraube (die Schraube, die von vorne in den Bremssockel gschraubt wird, ich glaube M6 und passend für 5mm Inbus)
** die kleine Kunststoffabdeckung bzw. der Abdeckungsring, welche gleich nach der Schraube kommt (von vorn gesehen)

Ich bin für sachdienliche Hinweise sehr sehr dankbar und grüsse euch freundlich
raya
 
Guten Morgen allerseits,

ich suche für meine 94er XT-Vorderbremse folgende Ersatzteile:
** Befestigungsschraube (die Schraube, die von vorne in den Bremssockel gschraubt wird, ich glaube M6 und passend für 5mm Inbus)
** die kleine Kunststoffabdeckung bzw. der Abdeckungsring, welche gleich nach der Schraube kommt (von vorn gesehen)

Ich bin für sachdienliche Hinweise sehr sehr dankbar und grüsse euch freundlich
raya
Nimm O-Ringe hab ich auch geht super 👍
 
Hab noch ne olle Alu PatentSattelstütze, die einfach nirgends paßt in 23,4mm - aus einem Peugeot Stahlrad aus/um 1980.....
Brauchbarer Zustand, Silber

Gern im Tausch gegen eine CrMo Patentstütze, oder finanziellem Ausgleich.....
 
Zurück
Oben Unten