Ersatzteile Biete Suche und Tausche Fred - nur Kleinteile, für den Rest gibt es den Basar ...

Hab noch paar Bilder hochgeladen zum Thema, Komisch, irgendwie brauch ich immer das innere Loch, viele Andere feilen das ab. :confused:
 
Aloha,

ich suche eine Baseplate (=Gabelkonus) für einen ChrisKing mit/für 1 1/4"...darf gebraucht sein, gerne in Stahl.

LG t-age
 
1147009-large.jpg 1147010-large.jpg
Ein leichter (210gr.) und seltener IBS Titanium Schaftvorbau habe ich hier anzubieten.
Sehr guter Zustand.
Vorbaulänge 125mm mitte / mitte.
Schaft 1 1/8". Lenkerklemmung 25,4mm.
Decals noch super. VHB 29€+4€ Versand
 

Anhänge

  • 1147009-large.jpg
    1147009-large.jpg
    224,3 KB · Aufrufe: 17
  • 1147010-large.jpg
    1147010-large.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 9
Hallo, verkaufe ein Specialized Stumpjumper Model 1993. Das Rad ist eigentlich für einen Neuaufbau gedacht. Deswegen fehlen auch die Griffe, Sattel, Sattelstütze, Pedale und die Schalt/Bremszüge. Die Rohre des Rahmens bestehen aus Direct Drive Crmo (Tange Prestige). Die Rahmenhöhe ist 49cm. Rahmenhöhe ist mitte Kurbel bis Oberkante Sattelrohr gemessen. Rahmen hat einen 1 Zoll Steuersatz.


Der Rahmen ist noch "Made in Japan". Spätere Stumpjumper sind in Taiwan produziert worden. Die Rahmen aus japanischer Produktion haben einen super Ruf.



Lack ist nicht mehr so schön. Hat Lackabrieb, Kratzer und ein bisschen Flugrost (absolut Oberflächlich) - und nur an manchen Stellen wo der Lack weg ist. Keine Dellen, Chainsuck, Durchrostungen usw. Wurde offensichtlich nie im Gelände gefahren. Flaschhalterschrauben nicht festgegammelt !!! Optimale Basis um ihn neu lackieren zu lassen (oder prof. ausbessern). Die Kilometerleistung schätze ich nicht so hoch ein - die Orginal Bereifung ist noch drauf. Könnt euch auch die Ritzel anschauen. Vorne mit Luft und Profil und hinten platt (nur noch Felgenschoner). Die komplette Shimano Deore LX Gruppe ist auch dabei. Die Felgen sind orginal Specialized und haben noch genug Fleisch und keine extremen Kratzer (nichts was nicht wegpoliert werden kann). Vorne fehlen zwei Speichen. Vorbau und Lenker ebenfalls von Specialized. Gabel von Manitou (späteres Baujahr - circa 97). Aufkleber fertig und Lack nicht mehr schön - kann vielleicht aufpoliert werden. Federt aber noch ein und auch wieder aus. Sollte aber bestimmt zerlegt werden. Vergleichbare Stumpjumper Rahmen gehen in England oder in den USA schon mal für 150 Euro weg. Also bitte nicht von der Optik täuschen lassen. Ich persönlich hätte den Rahmen strahlen lassen und anschließend mit einer schönen Pulverbeschichtung überziehen lassen. Bekommt man bei uns hier schon für unter 100 Euro. Nur dann ist er halt nicht mehr orginal. Anschließend noch eine Hohlraumversiegelung - Dose kostet etwa 12 Euro. Die Schaltung und die Bremsen haben bis zum Schluss einwandfrei funktioniert. Wegen des eigentlich Neuaufbaus sind diese schon entsorgt.

Hätte für das ganze Paket gerne 140 Euro.

Gruß Thomas
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    200,6 KB · Aufrufe: 15
  • 003.JPG
    003.JPG
    163,2 KB · Aufrufe: 15
  • 004.JPG
    004.JPG
    119,8 KB · Aufrufe: 12
  • 005.JPG
    005.JPG
    201,5 KB · Aufrufe: 9
  • 006.JPG
    006.JPG
    163,4 KB · Aufrufe: 10
  • 007.JPG
    007.JPG
    261,6 KB · Aufrufe: 11
  • 008.JPG
    008.JPG
    105,1 KB · Aufrufe: 11
  • 009.JPG
    009.JPG
    168,4 KB · Aufrufe: 33
  • 010.JPG
    010.JPG
    194,9 KB · Aufrufe: 7
  • 011.JPG
    011.JPG
    76,7 KB · Aufrufe: 7
  • 012.JPG
    012.JPG
    128 KB · Aufrufe: 6
  • 013.JPG
    013.JPG
    157 KB · Aufrufe: 7
  • 014.JPG
    014.JPG
    189,4 KB · Aufrufe: 8
  • 015.JPG
    015.JPG
    198,8 KB · Aufrufe: 8
bin auf der such nach einer solchen originalschraube für eine xtr 950 kurbel. so sieht meine aus. wer hat die zweite?

nedlfups.jpg
 
Suche Tretlager ITA-Gewinde mit 122mm Länge. Jis-Vierkant bitte. Kann Konus oder Patrone sein.

cheers,
plattfusz
 

zwar nicht genau die gleiche, aber danke. nur dass ich mit diesem verkäufer lieber nicht mehr handeln möchte. wir kennen uns schon. der typ ist echt anstrengend und eingebildet, gerade wenn's um faire preise bei weltweiten versand geht.
hat denn von euch keiner mal die verzahnung ruiniert und jetzt liegt noch irgendwo so 'ne kurbel mit schrauben rum? :confused:
bei mir liegt auch ein 170er xtr950 kurbelarm für links einsam rum, aber ohne die schraube :(
 
... achso, dafür dann aber mit zusätzlicher Belüftungsbohrung ... :lol:

... wie das Ding vermutlich innen aussieht kann sich jeder gerne in meiner Schrotttonne ansehen ... :eek::D
 
Hallo,

suche gabelkrone mit schaft für rock shox judy xc. Ahead 200 mm oder mehr. Gewinde geht auch dann bitte 170 mm mit etwa 35-40 mm gewinde. Ich hoffe es findet sich was. Danke fürs nachschauen.

Grüße Moritz
 
Moin Experten,

ist hier zufällig jemand unterwegs der mir bei Reparatur (Lagerwechsel) von Sun Ringle Jumping Flea Freilaufkörper helfen kann?
Das innere Lager im Freilauf hat es komplett zerbröselt, leider hängt aber noch der äußere Lagerring im Freilauf.

Hier oben drin das defekte Lager, welches zur anderen Seite raus muss:
1659972-ea5ia8hfkd2w-bildschirmfoto2014_07_09um12_40_29-large.png


Und hier die andere Seite die man öffnen muss um dann irgendwie den Lagerrest der anderen Seite zu entfernen und neues Lager einzupressen (man sieht hier auch nochmal besser den Lagerring unten drin der raus muss, das lose Teile im Freilaufkörper ist nur der bereits gelöste Sprengring zur Sicherung des unteren defekten Lagers):
1659971-kwxxw2o2tl3k-bildschirmfoto2014_07_09um12_40_54-large.png


Das ist der zerbröselte Lager, bis auf den äußeren Lagerring der noch im Freilaufkörper steckt:
1659973-o9pnda47c8wn-dsc_1477-large.jpg


Alternative zur Reparatur wäre ein kompletter neuer Freilaufkörper, allerdings sehe ich nicht ein dafür €90 hinzublättern, welches das einzige Angebot ist was ich bisher gefunden habe.

Bin auf Eure Tipps gespannt!

Gruß Frank
 
eins vorab das Gegenlager muss auch raus sonnst kommt man nicht an die Lagerschale
Bring den Freilaufkörper zu ner Maschinenbaubude da wird dir fachmännisch geholfen ABER die nehmen auch 70 + Euro die Stunde
 
Jo, aber an das Gegenlager kommt man zumindest gut dran.
Problem wird mehr sein den Ring vom kaputten Lager rauszukriegen.
 
Zurück
Oben Unten