Ersatzteile Biete Suche und Tausche Fred - nur Kleinteile, für den Rest gibt es den Basar ...

Ich bin auch verwirrt. Macht die Abdeckung die Achse, also die Auflage oder wie man das nennt, beiter? Es wird doch sicher nicht gegen eine Gummiabdeckung gespannt.

So sehen die Lagerabdeckungen aus (die hier ist von der Hinterradnabe):



Die Vorderradnabe lässt sich mit den Lagerabdeckungen einwandfrei drehen bzw. dicken diese ein wenig auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wat P1020453.JPG
 

Anhänge

  • P1020453.JPG
    P1020453.JPG
    150 KB · Aufrufe: 12
[Suche]

Liebe Classicfreunde,

für mein Stadt- und Bahnhofs-MTB von 1996 suche ich folgende Teile aus der Zeit (ca. 95 bis 98) folgendene Ersatzteile:
Es sollen ausdrücklich keine Edel-Parts sein und genre auch gebraucht und günstig aber in funktionsfähigem Zustand. Optische Mängel sind nicht schlimm, aber das gute Stück benötigt einfach mal eine funktionserhaltende Renovierung ohne dass das später am Fahradständer Begehrlichkeiten weckt.. ;-)

Shimano STX (o.ä.) Kurbelgarnitur
Shimano STX (o.ä.)Schaltwerk
Shimano STX (o.ä.) Cantilever-Bremsbeläge 1 Satz (für vorne und hinten)
original Shimano Cantilever Bremszug-Dreieck (das wo der Bremszug durchgefädelt wird)
1 Satz Shimano oder Grifshift Schalthebel (7-fach)
Shimano HG (o.ä.) 7-fach Kassette (eine die man mit neuer Kette noch fahren kann)
Sattel (schwarz, halbwegs bequem).

Am liebsten alles zusammen aus einer Hand, bitte durchforstet doch mal Eure Teilekisten, vielleicht hat ja einer von Euch was übrig. Bitte per PN.

Liebe Grüße
Florian
 
[Suche]

Liebe Classicfreunde,

für mein Stadt- und Bahnhofs-MTB von 1996 suche ich folgende Teile aus der Zeit (ca. 95 bis 98) folgendene Ersatzteile:
Es sollen ausdrücklich keine Edel-Parts sein und genre auch gebraucht und günstig aber in funktionsfähigem Zustand. Optische Mängel sind nicht schlimm, aber das gute Stück benötigt einfach mal eine funktionserhaltende Renovierung ohne dass das später am Fahradständer Begehrlichkeiten weckt.. ;-)

Shimano STX (o.ä.) Kurbelgarnitur
Shimano STX (o.ä.)Schaltwerk
Shimano STX (o.ä.) Cantilever-Bremsbeläge 1 Satz (für vorne und hinten)
original Shimano Cantilever Bremszug-Dreieck (das wo der Bremszug durchgefädelt wird)
1 Satz Shimano oder Grifshift Schalthebel (7-fach)
Shimano HG (o.ä.) 7-fach Kassette (eine die man mit neuer Kette noch fahren kann)
Sattel (schwarz, halbwegs bequem).

Am liebsten alles zusammen aus einer Hand, bitte durchforstet doch mal Eure Teilekisten, vielleicht hat ja einer von Euch was übrig. Bitte per PN.

Liebe Grüße
Florian
Hi Florian.

Hätte noch ganze Deore Gruppe 9-fach in schwarz:
LRS mit Kassette auf Mavic, V-Brakes V+H, 1 Paar Bremshebel, Schaltwerk, Umwerfer TP, Kurbeln mit Blättern, Schifter nicht mehr i.O.! Alles in schönem Zustand, nicht abgeranzt.
Müßte ich noch mal genau schauen... Bei Interesse ne Unterhaltung. ;)

VG
Tom
 
Hi Florian.

Hätte noch ganze Deore Gruppe 9-fach in schwarz:
LRS mit Kassette auf Mavic, V-Brakes V+H, 1 Paar Bremshebel, Schaltwerk, Umwerfer TP, Kurbeln mit Blättern, Schifter nicht mehr i.O.! Alles in schönem Zustand, nicht abgeranzt.
Müßte ich noch mal genau schauen... Bei Interesse ne Unterhaltung. ;)

VG
Tom

Hi Tom,

danke für Deine Antwort. Die Neunfach Gruppe ist glaub ich zu neu. Ich denke die HR-Nabe wird nicht in den Rahmen passen, da ich ja eine 7-fach Ausstattung dran habe. Soviel ich weiß baut die etwas breiter.

Gruß
Florian
 
@florianed
Ich könnte dir Kurbel, Cantis und STIs (Bremsschalthebelkombi) aus der Exage LT-Gruppe (M320) anbieten. Schaltwerk aus der Gruppe habe ich nicht, aber z.B. ein LX aus der 550er Reihe. Alternativ habe ich noch eine komplette LX 563 Gruppe (schwarz). Bei Interesse gerne PN, dann würde ich auch nochmal nach Sattel und Kassette kramen...

P.S.: Deine Suche wäre eigentlich im Basar besser aufgehoben :)
P.P.S.: 9-fach HR-Nabe ist kein Problem WENN die Einbaubreite 135mm beträgt
 
Suche folgende Dinge. - Danke nochmal für die LRS Angebote - bin schon versorgt.

Ersatz Kettenblätter für Shimano LX 730 Kurbel in Silber.
44 / 32 / 22 oder 20
Shimano 737 Bremsen in silber - tausche meine in schwarz dagegen - top Zustand!
 
Da wirst du lange suchen.

Erstens gab es keine LX 730 Kurbel, ich schätze du meinst die 730er XT. Und da passen bedingt durch die 110/74mm Lochkreise keine Kettenblätter mit 32 Zähnen drauf (zumindest nicht in der mittleren Position) und auch das kleinste muss mindestens 24 Zähne haben.

737 Bremsen in schwarz würde ich auch mal gerne sehen, sowas gab es nämlich auch nicht.

:rolleyes:
 
Jaja --- hab nochmal nachgesehen.
M563 Shimano kurbel ist es und die hat einen LK-94
Die Bremsen sind Shimano BR-734 in schwarz

Suche Kettenblätter LK 94

44/32/20

oder ähnliche Zähnezahl. Marke egal sollten nur identisch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdet Ihr Tretlager tauschen auch wenn es noch super läuft-.?
Bin grad am überlegen ist ein gutes Un 71 drin. Die Kettenblätter sind soweit Ok leicht angeknabbert aber durchaus fahrbar.

Fall jemand noch ein Shimano 44 hat wäre es auch ausreichend.
 
Würdet Ihr Tretlager tauschen auch wenn es noch super läuft-.?
Bin grad am überlegen ist ein gutes Un 71 drin. Die Kettenblätter sind soweit Ok leicht angeknabbert aber durchaus fahrbar.

Fall jemand noch ein Shimano 44 hat wäre es auch ausreichend.

Gegenfrage würdest den Motor an deinem Auto tauschen wenn alles iO ist
 
Hallo Leute,

ich suche 13 Kugellagerkugeln für einen 1 1/4zoll XT-Steuersatz (HP-M737). Durchmesser ~5,5 mm
Hat da jemand was rumliegen?

Danke für eventuelle Hilfe!
Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten