Ersatzteile für ältere Bike's

Registriert
20. Mai 2015
Reaktionspunkte
1
Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem Ersatzteil für ein Haibike Ride SL. Kann mir da jemand weiter helfen? Eine Mail an den Hersteller blieb leider unbeantwortet
Für Tips wäre ich sehr dankbar
 
Ich glaube, es könnte hilfreich sein, wenn Du etwas konkreter werden würdest!

Ansonsten: Ich hätte noch alte Mäntel da, Canti-Bremsen, Bremsgriffe, einige Lenker, Gabeln, Umwerfer, Speichennippel, Kassetten,...
 
:D
Natürlich.
Ich suche den Teil vom Hinterbau wo das Rad und die Schaltung dran ist. Ich kenne nicht die genaue Bezeichnung. Ich sag mal die "Schwinge" :ka:
 
Eine Mail an den Hersteller blieb leider unbeantwortet
Für Tips wäre ich sehr dankbar
Hartnäckig bleiben! :aufreg:Telefon? Facebook?

Aber es könnte durchaus wahrscheinlich sein, dass die keine Schwinge mehr haben.

Auf dem Gebrauchtmarkt umschauen... Wenn Du da nicht fündig wirst, neuen/gebrauchten/anderen Rahmen besorgen und alles umbauen und den Rest des alten Rahmens dem Stoffkreislauf zuführen... :ka:
 
Ich suche den Teil vom Hinterbau wo das Rad und die Schaltung dran ist.
Ich sag mal die "Schwinge" :ka:
Das ist bei diesem Bike aber nicht die Schwinge sondern die Sitzstrebe bzw. Druckstrebe. Also nicht das du da am Ende nach dem falschen Teil suchst.

2011-11-15_13-49-33_642.jpg
 
Ich wollte mich hier noch Mal zu Wort melden. Alle Bemühungen um Ersatzteile für mein Ride SL sind ins Leere gelaufen. Der Hersteller / Vertreiber sagt, dass es nichts mehr gibt, für ein Rad das fast 10 Jahre alt ist. Auch eigene Versuche es zu reparieren waren nur kurzzeitig erfolgreich. Nun mache ich mich zwangsläufig auf die Suche nach einer Alternative die mit meinen vorhandenen Komponenten zusammen passt. Falls da jemand eine gute Idee hat, darf er das gerne kund tun ;)
 
Zurück
Oben Unten